reifen: Eeeey genau den Michelin Power Race, den überlege ich mir vielleicht zu holen. oder den bridgestone BT 002. die haben bei der PS-Zeitschrift nen fetten Tip bekommen. der Pirelli Supercorsa soll auch echt klasse sein (auch PS-tip), genau wie es der mc.reen gesagt hat. problem is nur, daß das wohl eher reifen für die rennstrecke sind, oder?......hhmmm wie eignen sich die für die landstraße.....bekommt man die überhaupt auf temperatur und wie is die laufleistung? diese reifen (power race, bt 002 und supercorsa) gibt es in verschiedenen mischungen (soft,medium, medium-soft und und und je nach hersteller) die frage is nur, gibt es die "normalen" pilot power, bt 014 auch in verschiedenen mischungen.....hab keine ahnung.
batterie: na mal gucken wie das mit der batterie funzt.
@ralph: hab so nen ladegerät, was eigentlich für autobatterien is. das is auch bestimmt schon einige jahre alt (ca 10 jahre). da is eine anzeige/skala dran, wo man sehen kann mit wieviel strom grad geladen wird (ampere? volt? kein plan von elektrik). mir is da schon aufgefallen, daß beim laden meiner alten batterie (vor der gelbatterie) anfangs stark geladen wurde und mit der zeit der ladestrom immer weniger wurde....fast gegen null
aber ich find es echt super, daß ihr hier euer wissen und eure meinung mit reinhaut. man steht mit nem problem echt nich allein da, selbst wenn es vielleicht kein großes problem zu sein scheint.
hab auch schon den leuten von der PS-Motorradzeitschrift ne mail bezüglich der reifen geschrieben. bin mal gespannt ob die mir anworten und was die mir dann schreiben. wenn ich da was habe, werd ich euch das gleich erzählen, dann kann der ein oder andere von euch vielleicht für sich selbst noch nen paar infos verwerten.
also meine supercorsas bekomme ich ratz fatz auf temp und kann sie auch da halten richtig geil und die laufleistung geht aber ich fahre eigentlich eh nie autobahn mits töff .
super reen.....mit deiner ansage tendiere ich nun mehr in richtung "power race", "BT 002" oder "Supercorsa". denn diese reifen scheinen mehr grip (wohl auch stabilität und handling) zu bieten als die normaleren (pilot power oder BT 014, die aktuelle serienausrüstung der sportler). und wenn die laufleistung in ordnung geht. mit meinem letzten reifen, dem bridgestone BT 010 hab ich so 9000 km geschafft, dabei is er am rand kaum weg, dafür in der mitte platt. du mußt noch nich mal oft auf die autobahn, die rubbeln sich einfach weg.
na mal gucken, hab ja noch nen bissel zeit bis april.
oder doch den pilot power... na ich werd mal noch weiter das internet durchforsten....
""ach mensch tutti du hast doch doch noch soviel zeit bis april, nur nich hetzen......na gut tutti dann bleib ich mal ruhig."" immer diese selbstgespräche und unentschlossenhaeit
hab mal nen bissel auf der homepage von michelin rumgeguckt und irgendwie hab ich da nun schon wieder was entdeckt, was mich etwas wirr im koppe macht. da gabs nen "michelin pilot power" und dann stand noch was von einem "michelin pilot power ct". wat is denn dat? das stand da wenn man sich freigaben runterladen will. is wohl auch egal. komisch war auch daß die bei dem michelin power race was von DOT schreiben und das der auf öffentlichen straßen gefahren werden darf, aber wenn man dann beim runterladen der freigaben guckt, dann gibt es keine freigabe. zumindest nich für mein mopped.
na kein plan. also weiter informieren, rumhören, austauschen und gucken. ma gucke wat am ende für nen gummi uff de felge druff is.
@SID: der satz reifen bei google für 240 € is ja mal eben ca. 70 € billiger, als wenn du die latschen ganz normal beim händler orderst. krasse sache. gucken lohnt.
Mann-o-Mann Du machst aber einen Wind... Nee mal im Ernst. Bei Motorradsachen kommt bei mir der Preis zuletzt. Ich such zuerst, was (für mich) optimal erscheint und dann geht´s auf die Suche nach dem Preis. Egal ob Reifen, Bremsen, Helm, Handschuhe... so ist die Reihenfolge. Und eBay ist natürlich (meistens) die Topadresse. Ich hab fast alles ersteigert...
Den Power Race würd ich mir persönlich nicht kaufen, weil er zwar Grip wie Sau hat aber auch dementsprechend scheiße bei Regen und bestimmt auch bei der Lebensdauer. Aber im Sommer bei schönem Wetter oder auf/zur der Rennstrecke ist der bestimmt erste Sahne.
Wenn Du Dir einen Satz draufmachst bist Du erstmal eine ganze Weile an den Reifen gebunden, weil sich der hinter eh schneller abfährt als der vordere. Von daher kann ich Deine "penibel-"genaue Entscheidungsfingung auch irgendwie nachvollziehen.
gucke immer in wetterbericht und wenn regen angekündigt is, dann fahr ich nich mopped. macht kein spaß bei nässe, hab mich da auch schon gelegt.....also lass ich es. außer das nass erwischt mich unerwartet. aber ansich fahre ich zu 99,99999 % im trockenen. na mal gucken.
@SID: meinte nur daß 240 € für nen satz pilot power echt gut is. sonst gucke ich auch erstmal was mich am besten gefällt und wird geguckt wo es das am billigsten gibt. hast aber recht, ich mache echt ordentlich wind. aber is mir halt wichtig nen guten reifen zu bekommen.
Ich hatte auf der Sc50 den michelin pilot sport drauf und habe zum ersten mal meinen Vorderreifen bis auf die Kante gefahren. Als ich den gleichen Reifen dann auf der 600rr drauf hatte hab ich mich irgendwie nicht so sicher gefühlt und hab mich letztendlich auch hingeschmissen. Bin daher der meinung das jeder Reifen auf unterschiedlichen mopeds anders reagiert. -------------------------------
der meinung bin ich eigentlich auch. die reifen verhalten sich auf jedem mopped anders und funktionieren auch anders. deshalb bin ich doch so sehr unentschlossen. man kann auch an nen reifen kommen, der bei einem super funzt und bei einem anderen der tiefe grif ins klo is. .....HÄÄ vom prinzip her, hab ich jetzt zweimal das gleiche gesagt? bin schon ganz kirre im kopp. .....ich wiederhole mich wahrscheinlich ständig...
da hab ich jetzt noch zwei monate dickes kopfzerbrechen vor mir......und ihr werdet noch zwei monate von mir tüchtig genervt.
na dann setzt ich mal noch eins drauf und sage das ein kumpel von mir auf seine sc50 den pilot sport drauf gemacht hat (auf meine empfehlung) und überhaupt nicht zufrieden war. ergo kommt es auch noch auf einen selbst an wie man mit dem reifen klar kommt. ich hoffe du wirst nicht wahnsinnig auf der suche nach dem richtigen reifen. -------------------------------
P.S. Über eines solltest Du Dir aber im klaren sein: egal welche Pelle Du auch drautziehst, nach dieser schweren Geburt musst Du dann aber auch so racing-like fahren, damit sich der Aufwand auhc lohnt...