der supercorsa ist von seinem "profil" her ein ehger schlechter regenreifen :-/ aber bei trockenheit unschlagbar die starssenzulassung die ich jetzt vorne drauf hab ist härter als der erste der erste war zu weich toni weis was ich meine (autobahn bei 130) aber vom fahrverhalten immernoch meine erste wahl übrigens suzi hat auch die supercorsas drauf .
@Reen & @Toni: wenn ich doch bloß mal eine einheitlich meinung bekäme. ihr macht mich ganz wirr. also bei regen fahre ich fast gar nich, es sein denn es regnet obwohl das im wetterbericht nich angesagt wurde. aber wenn doch mal, is sicher nich verkehrt nen reifen zu haben der bei nässe gut grip hat. der pilot power hat ja im trockenen auch super fett grip. der supercorsa hat aber im trockenen vielleicht noch mehr grip als der pilot power? hhmmm die haltbarkeit is aber auch nen argument. der diabolo kommt nich so in frage, da stimme ich zu.
wenn ich damit nerve sagt das einfach.....oder antwortet nich....oder der ralph dünnt mal aus (spaß)
nee dicken dank für eure meinung, die wohl noch nen paar mal nötig sein wird. aber es tut immer gut mit anderen darüber zu quatschen.
Dafür ist das Forum doch da. Aber wenn wir uns in einer Kneipe getroffen hätten, wär ich bestimmt schon längst abgehauen... _________________________________
Anhand Deiner Post´s konnte ich erkennen, daß Du z.B. ein Fahrer bist, wie ich, der noch nicht so 100% seine exakte Linie gefunden hat, wie der mc.reen beispielsweise. Aber wir sind auf dem besten Wege, denke ich!!!!!
René (mc.reen) ist nen Fahrer, der sein Bike wirklich beherrscht und auf alle Fälle schräger in den Kurven und schneller auf der Geraden unterwegs ist, als ich. Er ist der Überzeugung, daß er seinen Supercorsa fahren muss, damit er sich sicher fühlt. Er wird relativ fix warm und klebt wie die Seuche am Asphalt. Dies ist auch gut so. Im Regen allerdings ist der Supercorsa net so dolle. D.h. Wenn nen Wölkchen am Himmel zu sehen, die nur eine kleine Tendenz in Richtung Grau aufweist, ist bei René Moped-Putztag angesagt, und bei Sushi Hausputz! Heisst: Er mag net, weil regen fetzt nicht mir SC - schwammig und schmierig. Weiterer Nachteil, daß er einen unheimlichen Abrieb hat. Extrem bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Sein Reifen hatte schon nen ganz schönen abgerubbelten Streifen drauf, da war mein PP noch annehmlich anzuschauen. Klar wo extremer Grip (weich), geht auch viel Gummi verloren. Ergo die Haltbarkeitsdauer ist eher kurz.
Jetzt kommen wir mal zu der Theorie, daß wir ja vielleicht ein ähnliches Alter haben (ich 32 Jahre), Deine Fahrweise zwar fix und sportlich, aber Du dennoch besonnen und mit einer gewissen Vernunft unterwegs bist - so wie das Toni! Ich weiß ja nicht, was Du derzeit für Reifen drauf hast. Brauchst sicher neue und fragst ja deshalb.
Meine Meinung:
Da Du noch nicht der Heizer bist, der so nen klebrigen Reifen braucht, weil Du jede 2. Kurve kratzend nimmst, reicht ein Reifen, der nicht so extrem am Asphalt klebt. Z.B. PP! Guck Dir mal mein Reifen an und Du wirst sehen, daß ich ihn das erste mal übrigens in Schütterote, an die Kante gefahren habe. Das kommt nur selten vor, wenn ich sozusagen im Training bin und mir eine Strecke mehrmals zu Gemüte ziehe und ich mich langsam rantasten kann. Und: Ich hatte in keiner einzigen Situation einen Moment, wo ich gerutscht bin, oder irgendwas anderes war. Der Grenzbereich war noch lange nicht erreicht, weil meine Geschwindigkeit dazu noch lange nicht so hoch war, als das er sich agekündigt hätte.
Wenn Du mich fragst: Nimm den Pilot Power und teste ihn an.
Fakten des PP:
-Sehr guter Grip bei normalen Wetter -Sehr guter Grip bei Regen -Sehr guter Grip auch bei etwas höheren Temp´s -Sehr gute Laufleistung -Preis - Leistung stimmt -kündigt sich im Grenzbereich sehr gut an - also geht nicht gleich weg.
Und Rossi fährt auch PP
Beim Pilot Power brauchst echt keine Angst haben, der wird Dich überraschen und der ist wirklich sicher!!
Einen Supercorsa brauchst Du, genauso wie ich noch nicht - denke ich!
oder du holst dir den neuen metzeler M3 :D der ist noch weicher als meiner nur meiner hat an den flanken kein profil da sieht niemand wie abgefahren der ist .
@Toni: du findest den pilot power also echt klasse. hab mal bei den links geguckt die du angefügt hast. die sind sich da aber auch nich einig. da gibts viele, die den pilot power toll finden und auch noch sehr viele die den supercorsa (straßenzugelassen) noch besser finden. dann gibts da noch nen paar ausreißer, die nen ganz anderen reifen schick finden, naja...
aber die bestätigung kommt, daß es nur der pilot power oder der supercorsa sein kann. obwohl irgend einer hat da was geschrieben, daß es ab januar 2006 nen neuen straßensportreifen von michelin gibt, der wie der rennrifen pilot race verschiedene gummimischungen haben soll. also so etwas wie den pilot race straßentauglich gemacht.
manche schreiben, der pilot power wird schwammig, wenn er sehr warm wird. und er soll den grenzbereich ziehmlich apprupt ankündigen....also kein großer grenzbereich und am limit schwer zu kontolieren. hmm
....das gucken geht weiter.
na aber wenn der admin was sagt, dann muß man das eigentlich auch machen, wa?
ich mach den pilot power drauf, fahr den mal eben schnell 500km und hau ihn dann mit nem üblen burnout weg. dann den supercorsa drauf und die prozedur von vorn.....
....dann weiß ich bescheid und hole mir nen ganz anderen reifen , oder nen neues mopped weil ich nen fetten motorplatzer hatte. aber bei dem neuen mopped weiß ich dann auch wieder nich welche reifen dazu passen. hmm
Jetzt hast Du schon mal für Dich schon die Auswahl auf 2 Reifen eingegrenzt; Super!! Wir führen Dich schon dahin!
So und jetzt überlegst Du mal, wie Deine Fahrweise ist! Immer volle Pulle? Immer am Limit? Immer Knie am Boden? Jede Kurve volles Karacho? Ja? Dann nimm den Supercorsa! Nein? Und darüber hinaus willst einen Reifen, der länger hält als der Supercorsa? Dann dürfte die Wahl klar sein!! Pilot Power!!
Vertraue mir!! Der wird Dir am Anfang sicher erst mal kippelig vorkommen, aber Du wirst es nach der Zeit mögen, weil der sich ganz sanft in die Kurven legt. Im Regen unschlagbar!!!!
Und bei etwas höheren Temps macht der keinen Mucks. Also der schmiert möglicherweise nur etwas, wenn Du ihn auch im Grenzbereich fährst. ich bin bei 30 °Grad draussen Kante gefahren, aber konnte keine Probleme feststellen!
Mach Dir Luft und ringe Dich durch!!! Nimm den und lass ihn aufziehen! Du wirst es nicht bereuen!! Du wirst ihn lieben. Mit meiner derzeitigen Fahrweise werde ich sicher noch den einen oder anderen PP fahren und muss nicht auf SC umsteigen!
war ja schon stark geneigt den pilot power zu holen. mit geringer tendenz zum supercorsa.
ABER: hab eben mal bei michelin uff de homepage geguckt. jetzt gibt es neben dem pilot power noch den neuen (hatte ich letztlich kurz erwähnt) pilot power 2ct!!!! als neuen supersport-straßenreifen. wenn ich das richtig interpretiere is der wie der pilot power (profil, gummi, usw.) nur das der am randbereich nen noch weicheren gummi hat. d.h. die haben jetzt diese zwei-komponeneten-technologie in einen straßenzugelassenen supersportreifen gepackt. d.h. eigenschaften wie der PP nur noch mehr grip in schräglage (im nassen wie trockenen). die schreiben noch mehr schräglage als der PP.
ODER schmiert der mit dem weichen gummi an de flanke noch schneller ab....kann ich mir aber nich vorstellen.
der PP 2ct sieht super aus... http://www.michelin.de (da gibts unter moppedreifen/straße/supersportler straße die auswahl : PP, PP 2ct und Pilot sport)
was meint ihr??? ich glaub das könnt der richtige reifen für mich sein. der is wie der kompromiß zwischen PP und supercorsa, den ich gesucht hab. na mal gucken. ich glob der is es....
WAS MEINT IHR ZU DEM REIFEN????? sagt mal ehrlich! aber nich zustimmen, nur damit ich endlich ruhe gebe....scherz
Wow, hör ich gerade zum ersten Mal... Das ist ja ein Hammerreifen.
Es scheint mir, als hätten die Michelin-Entwickler hier ins Forum geschaut, sich sofort deinem Problem angenommen und mal eben fix DIR(!) einen neuen Reifen hergestellt.
@reen: jetzt holst du mich aber voll runter. meinst du das so, daß wenn man in schräglage fährt und dann vom einen gummi zu dem anderen kommt, daß sich dann das fahrgefühl ändert. daß man dann nen komisches gefühl für das hinterteil bekommt.??