naja dann haben wir wenigstens was zu lesen aber toni gib mal bei google motorradreifen ein und da gibts 2 sau günstige seiten wo de richtig spaaren kannst .
Zitat von deg25nicht das du jetzt auch so anfängst und wir hinterher bei 12 seiten landen. ------------------------------- tief gebückt ist halb gewonnen!
Naja, ich überlege mir schon die ein oder andere Strategie, soll ich ohne TÜV fahren? Wie entkomme ich dann der Polizeikontrolle?
Nee, am WE ist der TÜV dann auf der Karre inkl. neuen PP - pünktlich zu meinem Saisonstart.
Ich hab mir die Reifenfreigabe des Pilot Power runtergeladen und hab dabei gesehen, dass ich den Luftdruck ändern muss. vorn 2,3(!) und hinten 2,5. Bisher hatte ich vorn immer 2,5 _______________________________________________
Also meine Kiste ist auch wieder fit!! Noch vor dem neuen Gesetz TÜV bekommen und ne neue Schlappe drauf!! *FREU* Sonntag werd ich erst mal meinen neuen Reifen einfahren und mich wieder an den Bock gewöhnen.
@SID: also bei mir bleibt mit dem luftdruck alles wie gehabt. hab bei meinen bridgestone 2,5 vorn und 2,9 hinten. die michelin PP haben die gleichen drücke, sprich auch 2,5 und 2,9.
hallo...um ein allseits beliebtes thema wieder auferstehen zu lassen: vielleicht bekommen wir es diemal etwas kürzer hin
AUF EIN NEUES:
will/muß mir neue reifen holen für meine fireblade SC50. für die gibt es aber nich so viele reifenfreigaben. wollt mir eigentlich den Michelin Pilot Power holen. da darf ich aber am vorderrad nich die standartversion draufmachen, sonder es darf nur die sonderspezifikation "C" drauf. am hinterrad kommt die "standartversion" drauf. hat jemand von euch einen plan, wie der so is? hatte den schon mal jemand? sonderspezifikationen sind meist mit kompromissen behaftet und funktionieren ev. echt scheiße (siehe spezieller Dunlop Qualifier für Kawa ZX 10R). weiß da jemand bescheid oder hat erfahrungen mit dem PP "C" gemacht?
@reen: wie sieht es bei dir mit dem Dragon Supercorsa Pro aus? wie schnell bekommst du den auf temperatur und wieviele km hält der bei dir so? das is ja schon ein extremer reifen. der soll kleben wie sau, aber nur wenns warm is. bei kälterem wetter soll er scheiße sein, ebenso bei nässe und die laufleistung soll auch nich dolle sein. merkst du das mit dem warmfahren. wenn draußen kühler is? bei welchen temperaturen is das dann?
sorry jungs & mädels, daß ich wieder damit anfange, aber es muß sein. ich bemühe mich auch die ganze sache kurz zu halten
---------------------------------------------------- Termine 2012: 28.-29.4. LSR / 31.5.-1.6. SARI / 13.-14.8. SARI
Der C ist eigentlich ganz normal und es gibt nicht wirklich einen Unterschied im Fahrverhalten.
Mit reens reifen hast recht, kleben wie sau, aber wehe es wird mal kalt, oder regen. Und vorallem: Fahre nie mit einem Typen, der die Schlappen drauf hat auf der Autobahn! Das Gejammer geht schon noch vor der Auffahrt los! @reen:
...naja man ist ja halt auch nur ein Mann und was soll man sagen!? Das Bierchen oder das lecker Weinchen schmeckt halt guuuut!
@Tutti:
Halt Deine Bapper und kauf den PP als "C"! Alles easy, alles smoove und Du wirst keinen Unterschied feststellen zu dem "normalen" PP von Deiner vorherigen Karre!