Hier ein Link zum neuen Sportreifentest 2006 von MOTORRAD; auf der rechten Seite gibts Infos zu den einzelnen Pellen. http://www.motorradonline.de/d/214321?&ref_id=214321 Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant...
Bin ja erstaunt, da der Diablo so weit hinten liegt und der Conti so weit vorn. Ich vertrau auf den normalen PiPo, ist relativ günstig und hält lang. Die anderen bin ich aber auch noch nicht gefahren. Meiner Meinung nach brauch den 2ct kein Mensch, der normale PiPo klebt schon genug.
Fleijan, Du hast glaub die Platzierungen verdreht, oder??
In der letzten blauen Zeile unten, daß ist die Gesamtplatzierung der Reifen!! Und was sehe ich da wieder? Bridgestone wieder auf dem letzten Platz!! Wie sagte mein "persönlicher Freund": Bridgestone können nur Holzreifen bauen!! Und recht hat er damit. Ich kenne glaub nur einen einzigen der Bidgestone auf seinem Bock gelassen hat, aber auch nur weil er keine Kohle hatte sich nen gescheiten PP zu kaufen.
Der PP 2CT ist nicht anders, fleijan, als der PP selbst. Er hat nur die Eigenschaften, daß er in der Mitte etwas härter ist als der normale PP, was zur Folde hat, daß der auf der Geraden etwas länger hält, als der normale PP. Man kann ihn natürlich auch in gesonderten Mischverhältnissen bestellen, so weich, daß Du nen superweichen supercorsa hast. Ansonsten ist der PP 2CT nicht von schlechten Eltern. Hab 3 Leute die den fahren und hab sie mal interviewt. Sind alle positiv überrascht und würden den wieder kaufen, bzw sagen: Es kommt kein anderer Reifen mehr auf die Kiste drauf.
Ja sag ich doch, der normale PiPo reicht allemal. Den zusätzlichen Grip an der Flanke ist nicht nötig. Wenn dann gleich den Pilot Race. Der 2ct ist wie der normale PiPo nur an den Flanken etwas weicher, glaub mir ! Und ich hab im Bericht vergessen zu erwähnen, das mich immer nur der Trockengrip interessiert. Im nassen könnt ich auf Holzreifen fahren und würde es nicht merken, da fahr ich wie ne Lusche !
Ich hab den Pilot Power jetzt schon die ganze Saison. Dabei fahr ich recht sportlich, auch mal eine Autobahn-Hatz und die haben schon 2 Rennstreckeneinsätze hinter sich. Also Haltbarkeit und Grip 1A - ohne Scheiß. _______________________________________________
Jupp, kann ich nur bestätigen. Am Freitag kommt der alte runter und ein frischer drauf. Wird dann gleich eingefahren. Next Week dann Lausitzring und übernext Week Sachsenring I love my PiPo
Jau, fahr ich. 3 turns a 20min. Nächstes Jahr wollen wir bei dem mal ein Tagestraining machen. Bin das erste mal den kompletten Ring fahren. War schonmal da zu nem ADAC Training, da sind wir ne verkürzte Variante gefahren. Waren übrigens letztens noch Plätze frei. Hoffentlich passt das Wetter
Wie lang hält denn der Supercorsa? Bin mit dem Pilot Power schon paar mal auf der Renne gewesen und war immernoch total stabil unterwegs, keine Rutscher keine Zicken, nichts. Für die Straße brauch man eh nicht mehr Grip find ich.
Ich möchte dieses Jahr auch noch mal zum Sachsenring, aber dann eher Ende September. Mal schauen, was der Finanzminister bis dahin sagt...
Falls es einen interessiert; hier die Termine im September:
06. September Perfektionstraining von 08:45 – 16:00 Uhr 06. September Stundentraining von 16:00 – 18:00 Uhr 07. September Tagestraining von 08:45 – 16:45 Uhr 13. September Stundentraining von 16:00 – 18:00 Uhr 20. September Stundentraining von 16:00 – 18:00 Uhr 27. September Perfektionstraining von 08:45 – 16:00 Uhr 27. September Stundentraining von 16:00 – 18:00 Uhr
Ja, das versteh ich auch nich, 6 turns würden eigentlich 90Ocken kosten. 125 ist trotzdem das günstigste Angebot was ich gefunden hab. Sonst bezahlt man mind. 140 pro Tag und mehr. Einer meiner Kollegen kann auch nicht auf den Sachsenring wegen seiner Arrow-Komplettanlage. Die ist dann doch bisserl laut auf der Blade. Hat zwar e-Nummer, wird aber wohl nicht gehen. Ich mach auch meinen Orginalen dran, weil ich keinen Bock hab dort die schwarze Fahne gezeigt zu bekommen.