Ich werd jetzt einfach immer mein Helm aufsetzen...da können sie mir garnichts mehr! Allerdings kann man dann auch nicht popeln, oder telefonieren....da wird Blechbüchse fahren ja wieder langweilig! ! ! AUF DAS DAS KNIE SCHLEIFEN MÖGE ! !
Wenn ich es mir recht überlege, hast du da auch wieder Recht! Blechbüchse fahren war eigentlich auch nur mit 18 cool....aber das war Moped fahren mit 16 auch...und da ist man ja nur 80 km/h mit der Sime gefahren! Man hatte ja sogar Zeit, während der Fahrt ein paar Kumpels zu fotografieren! Danke für das Kompliment...hab ich mir extra machen lassen...LACH
Ich glaub das war 98 oder 99....da sind wir grad nach Schleiz zum Dreieckrennen....war übel lustig damals! Heute bin ich 25 Jahre alt....aber kein bisschen klüger! Hab noch zwei Bilder: Was man alles mit knappen 4 PS machen konnte...ich lach mich tot, wenn ich die Fotos sehe... Und heute fährt man mit knappen 150 PS durch die Landschaft! ! ! AUF DAS DAS KNIE SCHLEIFEN MÖGE ! !
Wie geil! Der ESD war auch schon "modifiziert"! Ich hatte die S51 als Enduro. Und es war ein Krampf, wenn man die Esse höher gezogen hatte. Diese blöde Schelle am Auspuff und ESD war dann immer verbogen. DIe wurde ja zusammen gesteckt / eingehakt, weil die ja eigentlich 2 Halbschellen waren und nicht wie bei der normalen S51 eine im ganzen. Bei mir war noch der Oberrahmen gebogen (heute Heckhöherlegung), mein hinterer Kotflügel wurde eckig gedängelt und eckig geschweißt + natürlich gekürzt. Den Motor habe ich hochgesetzt, die Telegabel vorne verlängert, hinten hohe Stoßdämpfer rein von ner ES 250 (verstellbar), vorn nen hohen selbst gebauten Kotflügel hoch gesetzt, nen extrabreiten Crosslenker (1.10m Spannweite) extra geschweißt. Als der Motor mal fest ging, habe ich diesen damals für nen schweinegeld neu aufbauen lassen (drehen + neue Lager für Kurbelwelle und Pläuellager) sowie den Zylinder auf maximum aufdrehen lassen, das der mehr Bumms kriegt.
Und als das alles nix half, hab ich mir dann nen S70 Motor verbauen lassen und nen anderes Ritzel eingebaut! Die schweine Kiste ist dann zwischen 85 und 95 gelaufen!!
Die Esse hatte ich wechseln und als getarnte normale Esse umbauen müssen, weil die Cops mir nen lustigen Mängelschein ausgestellt hatten! Vorher hatte ich (ACHTUNG schon Westen) eine "proma"-Rennesse dran, ES-Stoßdämpfer drin und natürlich auch gebogenes Schiffchen...das Schutzblech hatte ich gekürzt und auch in gelb, das Rücklicht höher verschraubt! Wirklich schade, dass ich das gute Stück an die Verwandschaft vererbt hatte, weil der hatte zwei Monate später nen Traktor als Hilfe genommen, um von 80 auf 0 km/h innerhalb von zwei Meter runter zu bremsen! Ach, waren das geile Zeiten....eigentlich wollte ich mir wieder eine für den Schnee im Winter besorgen....ein paar Jacken und Hosen an und gib ihn! Das hat immer am meisten Spaß gemacht! Wir hatte uns auch mal ne 70er Cross-Sime aufgebaut! Hoch gelegt, was das Zeug hällt....Esse wieder selbst gebaut...von ner 80er Honda RM Cross das Ritzel an´s Rad geschweißt und von ner 60er Cross die Reifen drauf gezogen...das Ding ging ab wie Schmidts Katze! Lief, lief und lief! Dann wollten wir in Kahla beim Simson-Cross mitmachen....die Konkurenz war schwach und wir hatte uns viel ausgemalt! Die Einführungsrunde bin ich noch mit gefahren und wo wir dann am Start standen, ging sie auf einmal aus....ab da an leif sie einfach nicht mehr! Ich hab geflucht.....aber trotzdem geil! Wie du schon sagtest: EASTler eben!!! ! ! AUF DAS DAS KNIE SCHLEIFEN MÖGE ! !