Ein Nebengrund den Lappen zu machen war, das ich Schnauze voll hatte immer hinten drauf mit zugurken oder das "Versorgungsfahrzeug" zu fahren. Dumm war nur, als ich endlich alles zusammen hatte (Schein und Möppi) wollte keiner mehr mit fahren. Die hatten sich alle anderweitig orientiert. Meist zu Freundinnen ohne Möppiambitionen!
Ergo, ich mußt mir nen neuen Haufen suchen zum fahren - da bin ich also
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!
Hab hier mal wieder was schickes. Mir persönlich gefällt ja die Laser extrem ......extrem gut. Aber die gibt es ja leider nicht für die 10er Kawa,aber die underseat conical extrem von ixil findsch auch geil.Und die jiiippts für die 10er.
jo, die IXIL sind von der optik her absolut ok. allerdings wenn du nach denen ausschau hälst, dann nimm nicht die aus der serie SILENCER! die flüstern wirklich nur und klingen nach nix. ich bin mal mit ner karre gefahren, die IXIL Silencer drauf hatte - kannst vergessen! da klang die origonale esse besser.
aber die, wie sie auf dem foto zu sehen sind, scheinen auch nen herausnehmbaren eater zu haben , oder sind reine race-töppe und das könnte wieder vielversprechend sein.
naja nich schlecht aber so richtig überzeugt mich die nich (jetzt nich wegen sound, konnt ich mir nich anhören). ich finde irgendwie sollte eine under-seat anlage mehr ins heck integriert sein als einfach nur darunter gepackt. wirkt ziehmlich wuchtig. da fände ich nen topp an der seite besser, wobei dann auch das kennzeichen wieder höher montiert werden kann für die sicht aufn hinterreifen..........aber das is ja wie bei so vielen dingen geschmacksache. vielleicht sieht die sache live (kein foto) besser aus, vielleicht habe ich auch in einem jahr eine andere meinung dazu ....wer weiß. aber so richtig überzeugen tut mich die optik jetzt noch nich. den sound konnte ich aber noch nich hören....
---------------------------------------------------- Termine 2012: 28.-29.4. LSR / 31.5.-1.6. SARI / 13.-14.8. SARI
Zitat von BS-Tonitutti, deshalb gibt es ja den unterschied zwischen side pipes und under pipes
ich glaube die gründe für die entwicklung lagen eher im bereich aerodynamik, schräglagenfreihei, beschädigung beim sturz, gewichtsverteilung und optik. aber ich finde eine underseat-anlage sollte eben mehr ins heck integriert sein, wie bei fireblade, R1, oder ducati und nich so druntergepatscht wie bei kawa.......naja geschmackssache. beim sound kann natürlich keiner meckern.
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Also so ein Underseat gehört an eine Ducati 916-1098. Bei den aktuellen R1en RN12 und RN19 sieht´s auch gut aus und evtl. noch bei der CBR1000RR SC57. Aber weder Suzuki noch Kawasaki können schöne Underseat-Anlagen bauen. Suzuki lässt es wenigstens gleich ganz und baut dafür andere häßliche Anlagen, aber bei Kawa bleibt´s bei nem erbärmlichen Versuch den Auspuff unters bzw. in´s heck zu integrieren, auch der aktuelle Versuch wieder einen seitlichen Auspuff zu konstruieren, ist wieder voll nach hinten los gegangen, wie auch der Rest der Optik der 10er.
Bei den Mopped´s wo von Haus aus keine Underseat Anlage verbaut ist, sieht´s immer bescheiden aus, wenn man´s nachrüstet. Das ist dann einfach zu wulstig und zu überbaut. Lieber nen kleinen á la MIVV oder Hurric.
Die hochgelegten ESD wie auf tonis Bild find auch richtig häßlich und vor allem völlig Sinnfrei. Weder optisch noch sonst irgendwelche Verbesserunge.
Der vielleicht beste aktuelle Auspuff ist der, der RC8, weil:
1. man sieht ihn kaum, man muß nicht hunderte Euros in andere ESD stecken, 2. schwerpunktmäßig am besten platziert 3. relativ sturzungefährdet 4. aerodynamisch unauffällig.
Nachteil ist evtl. die Temperaturentwicklung, der Topf wirkt ja wie ne Heizung für den Motor. Aber das werden die Heinis von KTM schon bedacht haben.
Optisch find ich den Auspuff der Straßen Desmosedici RR einfach wunderbar, wie auch den Rest des ganzen Bikes!!!