Ähnliche Probs hat ich mit meiner auch mal. Kann auch sein das der Benzienfilter etwas zu ist bzw. vom Benzinhahn der kleine Filter etwas zugesetzt ist. Könnte man ja ggf. mal bei Gelegenheit wechseln bzw. reinigen. Ist kaum Aufriss und kostet fast nix. Würde mich da zur Verfügung stellen...kostenfrei natürlich
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!
Hey suzi schade das de nicht da warst aber das ist entschuldigt. Der Katie hat ne Frau an der Seite gefehlt hihi. Das mit dem Benzinhahn kann schon sein das dreck drin hing da der innen zwei öffnungen hat. ein für normal und eine für Reserve. Hey Katie mein Benzin hahn klemmt auch hihi vielleicht kannst ja auch mal ........ Natürlch technisch.. Ach ja war wirklich nett gestern und Katie Respekt gestern abend flotter Fahrstil in der Stadt aber geil rrrrr..... So muss das sein. Naja wie rene. schiebst das jetzt auf die Frauen bist wohl nicht aus der Schütze gekommen
Spyke @ ich bin gerast wegen dir weil du gesagt hast ich wär zu lahm...Meine Maschine war noch net mal warm. Da mag ich net rasen...die Kette...alte Leier. Aso, das mit dem klemmenden Hahn diskutieren wir noch aus
Frau gefehlt hat wirklich aber ich konnt mich gut wehren. Nur bei Ray mußt ich kurz handgreiflich werden.
Suzi @ wenn ich nicht irre hast du ne ältere maschine wie ich und wenn der Durchlauf behindert (nicht zu) ist kanns bei wenig Sprit zu mangel kommen. Der Sprit folgt ja auch nur dem Gefälle und bis zum Filter muß er ja erst mal kommen. Je mehr Sprit drinne ist desto mehr drückt von oben (laut Physik) Ich will mich da zwar jetzt nicht mit nem Mechaniker anlegen aber das wäre die Erklärung die ich erst mal hätte. Wenns noch mal passiert auf alle Fälle mal gucken. Ist ja sonst kein gefahre! Es könnte noch an der Benzinpumpe liegen oder die Vergaser müßten mal justiert werden aber ich würde erst mal beim kleinsten anfangen und mich nach vorne vorarbeiten.
PS.: Ganz sicher kannste eigentlich sein indem du den Schlauch mal direkt vorm Filter abziehst und prüfst wie der Durchlauf ist bei Normal und Reserve.
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Mmmmmmmm...... diskutieren jipi. Oh sonnenschein da bin ich gespannt grins. Aber wieso wegen mir gerast?Das mit der lahmen Schnecke hast du gesagt. Grins außerdem soll man nicht mit kaltem Motor rasen.Oh das waren deine Worte.. Aber sehe schon von der Technik haste schon plan.
In Antwort auf:Es könnte noch an der Benzinpumpe liegen oder die Vergaser müßten mal justiert werden
katie, eine ältere maschine mit vergaser ist nun mal keine einspritzer mit ner benzinpumpe....
und vergaser justieren (was ist das? meinst syncronisieren?) muss man erst wenn die kiste im gesamten breitband scheiße läuft. sie ist ja vorher ok gelaufen.
wat?? ach komm hey, die war doch außer funktion und die hast du doch zum angeben eingebaut! das wusste ich echt noch nicht! zumindest hat sushi keine benzinpumpe.
aber wie soll das funzen? wohin drückt die benzinpumpe? na in den vergaser sicher nicht und eingespritzt kann ein gas-luftgemisch auch nicht.
Toni @ von Motorradtechnik hab ich zwar noch net so viel Plan aber wenn ich nicht irre haben fast alle eine Benzienpumpe (alle Viertakter und die neueren 2er)Ob Einspritzer oder Vergaser ist dabei völlig wurscht.Die BP transportiert eigentlich nur den Sprit zur Drosselklappe/Einspritzung hin und hängt ansich kurze Strecke nachm Tank. Meist ist dazwischen noch ein Filter, manchmal sogar 2. Nötig wurden die durch die Entfernung zum Tankes und höherer Verbrauch.
Ganz ohne waren eigentlich nur die DDR Bikes und der Trabant. Wie sich das bei "West"Bikes verhält kann ich leider noch nicht genau sagen anhand mangelnder Erfahrung
Vergaserbattarie einstellen ist korrekt (hab mich nur etwas einfach ausgedrückt) und es stimmt, nur wenn die Maschine insgesamt unrund läuft aber ich kenn ja Suzis Maschine nicht und müßte mir da erst mal einen Überblick verschaffen.
PS.: Ich hab aber gesagt ich will mich nicht mit einem Mechaniker anlegen. Ich weiß das hier viele wesentlich mehr Plan haben, zumal meine Ahnung vom Auto kommt und man da nur bedingt Erfahrung übernehmen kann!
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also ich bin beeindruckt und überzeugt von deinem wissen.. ich habe einen neuen mentor
also schlauch ab udn geschaut was reserve, on und off is passiert stimmt auch alles soweit.. aber wie gesagt sie fährt wieder völlig normal, als wenn nie was gewesen wäre.. lass sie jetzt auch immer auf reserve zumindest bis zum treffen, muss ich halt immer aufpassen mit m sprit..
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Hab meine auch immer auf Reserve. Hab beim Zusammenbau den Benzinhahn zu dolle angezogen und der Drehschalter läßt sich nur noch mit Zange umlegen
Mußt halt nur höllisch aufpassen wenn Sprit alle da die alten Dinger noch keine Tankanzeige haben Hab schon überlegt sowas nachzurüsten?! ...aber der aufwand!!!
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@katie. Hmm, so war mir das noch gar nicht bekannt... Na da muss ich mal ein wenig drüber nachdenken und den einen oder anderen mechaniker bei der gelegenheit befragen.
boar nä nich nachrüsten.. wir sind halt noch echte survival fahrerinnen, mit spannung und so die ganzen mädchen hier mit ihren schicken tankanzeige, dass is doch langweilig
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