ganz ehrlich frage ich mich, wie dein händler den dir ans herz legen kann, wenn dieser erst 2008 neu raus kommt. natürlich kann er top sein, günstig und kleben wie die sau. aber einen unbekannten reifen wärmstens empfehle?
Preise bis Dato noch unbekannt! Sie werden sich aber dem MPP sicherlich nichts nachstehen. Habe auch keinen inoffiziellen Test gefunden, den beispielsweise nen Werksfahrer gemacht hat o.ä..
Aber, Bridgestone sagt dies: (reihen sich mit in die riege der 2CT - Technik ein)
Moto GP- Technologie für die Straße
Seit über 20 Jahren entwickelt Bridgestone Motorradreifen mit Multi – Compound Technik. Höhepunkt dieser Entwicklung ist der brandneue Supersportreifen BATTLAX BT 016 mit drei verschiedenen Gummimischungen am Hinterrad (5 Layer Compound).
Das Vorderrad
Mit zwei unterschiedlichen Mischungen am Vorderrad reiht sich der BT 016 in die Liste der Bridgestone Multi – Compound Reifen ein. Das spezielle Profil des BT 016 sichert komfortable Stoßdämpfung und ein leichtes Handling ohne das klare Kontaktgefühl zu schmälern. Für den endlos gewickelten Gürtel kommt ein neuentwickelter besonders feiner Stahlkord zum Einsatz.
Das Hinterrad
Wie bei den Moto GP Slicks von Weltmeister Casey Stoner sind insgesamt drei verschieden Gummimischungen in fünf Streifen am Hinterrad verbaut. Eine mittelharte Mischung im Zentrum der Lauffläche, gefolgt von einer High Grip Mischung und einer soften Mischung an der Reifenschulter. In der Mitte kann der Reifen hohe Beschleunigungs – und Bremskräfte übertragen, und hat beim harten Beschleunigen in mittlerer Schräglage genug Temperaturkonstanz . Die softe Mischung am Rand stellt größtmögliche Haftung in Kurven sicher. Diese patentierte Anordnung ist das direkte Ergebnis aus den MotoGP Entwicklungserfahrungen.
Die Laufleistung
Durch den mit 94% für Straßenreifen extrem hohen Profilpositivanteil konnte die Laufleistung gegenüber dem BT014 um 30% gesteigert
In Antwort auf:Wir konnten den Reifen in Jerez ausgiebig testen und können dem Reifen einen sehr guten Trockengrip bestätigen. Auch auf der Bremse lenkt der Reifen sehr gut ein.
soll wohl heißen, daß dieser reifen bei regen nicht so sonderlich ist??
Also mein Händler wollte ihn mir komplett (vo und hi) für 300 Teuros drauf ziehen! Das klang für mich erstmal fair für einen neuen Reifen!
Zitat von BS-Toniso wie ich das rauslesen konnte....:
In Antwort auf:Wir konnten den Reifen in Jerez ausgiebig testen und können dem Reifen einen sehr guten Trockengrip bestätigen. Auch auf der Bremse lenkt der Reifen sehr gut ein.
soll wohl heißen, daß dieser reifen bei regen nicht so sonderlich ist??
Wenn sie endlich an den MPP ran kommen wollen, werden sie wohl nicht drum rum kommen auch ne gute Komponente zwischen Regen und Trocken zu finden! Hab mich jetzt auch mal kurz belesen und angeblich soll es bei Bridgestone bahnbrechend sein!
Ich werd ihn mir drauf machen und einfach selber ertesten! Mir wird wohl auch nichts weiter übrig bleiben!
allerdings habe ich die befürchtung, daß er an den flanken wieder MMP 2CT zeimlich arg weich ist. allerdings dürfte das im normalgebrauch für uns keinen unterschied machen. auf der RS könnte der vielleicht wie der MPP 2CT möglicherweise etwas weg schmieren. aber lassen wir uns mal überraschen!
jawohl kolbe testet reifen, is mir sehr sympatisch! dann gib mal auf jedenfall ein bericht!!!
also von händlern oder werkstätten lasse ich mir eher keinen reifen aufschwatzen, das is oft so, dass die irgendwelche verträge haben und sonderkonditionen bekommen, wenn sie von einer marke mehr verkaufen. dementsprechend versuchen die einem bestimmte marken aufzuschwatzen. da gibt es bestimmt manche, die das so handhaben. die leute in meiner werkstatt sind auch korrekt und machen gute arbeit, zumindest kann ich mich nich beschweren, aber als sie mir erzählten ein AVON is doch ein super schöner reifen und nich so teuer wie michelin beispielsweise, da habe ich mir meinen teil gedacht.....naja der verdient wohl mehr wenn er avon verkauft.....aber nich an mich. hatte grade eine woche zuvor nen reifentest gelesen, wo der avon mal richtig weit hinter den anderen lag und einfach nur schlecht beurteilt wurde.
aber was ihr so über den bridgestone schreibt, da hört sich der reifen ertsmal gut an.
...also kolbe mach bloß hinne,teste teste teste, damit wir alle wissen, ob wir uns den reifen auch holen können.....
---------------------------------------------------- Termine 2012: 28.-29.4. LSR / 31.5.-1.6. SARI / 13.-14.8. SARI