Wir (fleijan, sein vaddern und ich) waren am Sonntag auf dem LaRi. Nach einer doch recht kalten Anfahrt ging es direkt zur Kasse und gleich weiter zum 1. Turn (11).
Trotz Kälte kamen die Reifen recht schnell auf Temperatur und klebten wunderbar. Mir wurde auch recht schnell warm und ich fing an zu schwitzen. Das Renne fahren strengt doch immer wieder verdammt an, wenn der Winter vorbei ist und ich schon lange keinen Sport mehr gemacht habe. Aber egal, es folgten noch zwei Turns (13 und 15), bei denen ich auch immer besser zu Recht kam. Im zweiten Turn versiebte ich einen Bremspunkt total und fuhr fast das komplette Oval, auch schön. Im 3. Turn mußte ich dann feststellen, dass meine Karre trotz neuem kleinerem Ritzel gerade mal mit der Beschleunigung der 750er von fleijan mithalten konnte. Irgendwas läuft da schief. Noch schlimmer sieht es im Vergleich mit den aktuellen 1000ern aus. Die heizen auf den Geraden mit einem deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss vorbei. In den folgenden Kurven können sie dann zwar nicht weiter weg ziehen, aber die nächste Gerade kommt bestimmt.
Im großen und ganzen ein sehr gelungener Tag. Meine heutiger leichter Muskelkater kann darüber nicht hinweg täuschen.
@MasterJ: Haste deine Bilder schon auf http://www.photo-bk.de gesehen? Das Problem mit dem LD hab ich vor allem auf der Gegengeraden, aber zur Abhilfe kann man da auch rechts vom grünen Streifen fahren.
Fands auch sehr gut gestern. War schön mal wieder am Kabel zu ziehen. Erschreckend fand ich ebenfalls die Leistung der aktuellen 1000er. Aber auch neue 600er rennen wie die Sau. Auf der LS fällt das nicht ins Gewicht aber aufm Ring merkt man die paar Jahre. Überholen kann ich eigentlich nur auf der Bremse. Beim rausbeschleunigen fehlts mir selbst gegen neue 600er.
Einstellen ok, wobei einige Moppeds extreme Kickbackneigung haben. Wie Tomsters R-one zum Beispiel. Reifen? Glaube die Probanden hier haben Sportreifen drauf...
Das Fahrwerk als Ursache kenn ich. Aber Reifen wiegen alle ähnlich und sind schwarz und rund, von daher ... Kann natürlich sein, das bei dir die Reifen besser zu deinen Fahrwerkseinsellungen passen und dadurch das Lenkerschlagen weg ist.
Natürlich neigen die Kilokarren mehr zum Schlagen als die kleinen Mädchenmoppeds. Aber bei mir hält sich´s auch in Grenzen und ich bin auch kein Kind von Traurigkeit. Einfach mal beim Federbein die Vorspannung etwas hoch nehmen und die Druckstufe zu drehen, würde ich spontan probieren. Was sagt der Rest des Fachpublikums?
Der Fotograf von BK Photos ist schlecht wie eh und je, aber was solls...
Anbei noch ein paar Fotos vom Sonntag:
Wie ihr seht, hat es leider immer noch nicht für ein getöntes Visier gereicht.
meinsch dem auch das de da was am federbein machen solltest das die hinten nicht so in die knie geht meine supercorsas sind schon nen stück leichter als die moto reifen die ich drauf hab .... übrigens brauch noch jemand nen satz slicks in 180 55 und 120 70 :) aber an der federvorspannung würd ich da erstmal nichts rum tüddeln dann doch lieber druckstufe
Hast Recht dir Reifen meiner S51 sind auch wesentlich leichter als die meiner R. Aber irgendwie hatte ich noch nie Lenkerschlagen bei der S.
Mit den Maßen brauch ich keine Slicks, da mußt mal den fleijan fragen. Was für welche sind es denn? Wieviel runter und wie alt? Wer 190/55 und 120/70 hat, kann sich aber gern bei mir melden, wenn der Preis stimmt.
Ein zwei Stufen bei der Federvorpannung gingen bei mir ohne Probleme, gleichzeitiger Vorteil: die Rasten setzen nicht so früh auf. Nachteil natürlich das der negative Federweg verkürzt und die Bremstabilität verringert wird.
In Antwort auf:Der Fotograf von BK Photos ist schlecht wie eh und je
Von mir und Vadder waren garkeine Fotos drin Schafft der das nicht auf den Auslöser zu drücken oder was???? War bestimmt zu schnell. Oder der hat meine Bilder direkt ans Suzuki Superbike Team weitergegeben
Oder richtig rum: Du warst zu langsam und unauffällig.
Oder denk dir einfach das bist du:
Die Kombi ist auch von Berik und das Mopped sieht fast so aus wie deins, ist halt ein wenig jünger als deine alte Karre. Der Helm ist auch schöner, weil getöntes Visier.
Man, man, man!!! Der Fotograf ist aber mal so was von schlecht. Da waren schon nicht so viele Moppeds und er kriegt es trotzdem nicht von jedem ein paar Photos zu machen.
Habe ebenfalls ein getöntes Visier und muss meine Mitmenschen nicht strafen so wie du Tomsen. Meine Moppete ist doch viel schöner (mag keine K4) und so dick wie der Typ da bin ich auch nicht.
Nächstes Mal fahr ich rechts aus der Boxengasse. Da bekomm ich sicher Foddos.
Der Fotograf ist ein ein Depp!!!! Samstag wo ich mich erstmal rantasten wollte, da bekomm ich ein Foto, lol ohne Knie. *grr Und Sonntag werde ich am Start fotografiert. Und der Zuri die Sau ist TAUSENDEmale geknippst wurden. :(
Zitat von spykeUnd Jörg wie war das erste mal dort?
GEIL GEIL GEIL Brauche aber auf jeden Fall nen LD, dachte manchmal der Lenker will sich im Kreis drehen. *g
Das kenn ich jörg. Deshalb hole ich mir auch einen. Werde mir nen Hyperpro holen in schwarz gold.
na aber unbedingt!!!
@ master: hatte dir ja schon gesagt, dass du nen LKD brauchst.
ich hab ja auch die SC50, und wollte mir nen lkd holen. nach der ersten ausfahrt mit dem mopped auf der landstraße wußte ich, ich muß nen LKD holen. das hatten mir die leute von PS schon geraten, mit der begründung, dass die SC50 eines der moppeds sein die ohne nich auskommen, die neigt aber mal richtig zum kickback!!! wie gesagt, das habe ich bei meiner ersten ausfahrt mit dem ding im november schon gemerkt, und ich bin nun wirklich einer der langsamen fahrer. wenn man sich einen LKD holt, kommt glaube ich nich an öhlins oder hyperpro (= wilbers, nur andere farben) vorbei. ich hab den von hyperpro.....LKD in schwarz & halterungskit in gold....das ding is echt geil und sieht auch geil aus. kann ich nur empfehlen. anbauen kann man das auch selbst, brauchst nur vernüftiges werkzeug mit drehmomentschlüssel usw... wenn ihr/du solche dinger kaufen wollt, dagt mal bescheid was die kosten sollen. könnte dann ev. einen händler nennen wo ich meinen damals fürn guten preis bekommen hab.
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