Für Euch mal nur zur Info was es gekostet hat, falls einer noch keine Erfahrung mit den neuen Preisen hatte.
63.50€
ASU = Null Problem! die richtwerte sind sowas von hoch angesetzt, daß es eigentlich nur reine abzocke ist! das einzige was damit errreicht wird, ist ne statistische erfassung, was die mopeds so an abgaswerte haben. ansonsten nur geldschneiderei!
Da ich früher im Autohaus gearbeitet hatte, kenne ich Gott sei dank humane Tüv-Menschen, vondaher ist das immer kein Problem! (Ich sag nur Felgen mit abgefahrenen Reifen eingetragen bekommen)
bei mir musste gleich mal die hinteren beläge getauscht werden. als ich die kiste holen kam, waren die neuen beläge schon drinne. wo ich vor allem hinten bremse.... tssss
ich muß auch noch zum tüv. eigentlich gibt es bei der asu große unterschiede in den einzuhaltenden grenzwerten, je nach dem ob du serienmäßig einen kat hast oder nich! hast du keinen sind die richtwerte echt hoch, hättest du serienmäßig einen kat liegen die werte schon deutlich tiefer und sind schwerer einzuhalten, was aber auch kein problem darstellen sollte. aber wenn du eigentlich einen kat hättest aber mit sporttüte kommst, dann funktionier dieser nich richtig und schaffst es nicht die grenzwerte einzuhalten. da muß man dann immer fürn tüv mal eben die originale tüte wieder dran machen. oder deine werkstatt is vernünftig und sagt, dass es egal und es wird schon klappen .
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ich muss dieses jahr glaub wieder.. der letzte war cool... hatte meinen auspuff ohne eater dran, er hat nur gefragt ob ich den eater hab, hab ich brav ja gesagt und ihm noch meinen orgiginal auspuff nur kurz aus der tüte gezeigt weil der n großes loch drin hat, da war er zufrieden und ich hatte die plakette dran. für n freundschaftspreis von 45 euro aber ich glaub ich hatte echt nen frauenbonus.. zumindest beim preis und das is auch gut so, wir bekommen schließlich auch die kinder und bluten einmal im monat
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Zitat von KolbenfresserKlingt schon ein wenig komisch! Haben die dich da vorher gefragt??
nee gefragt haben sie nicht. was willst aber machen? hast keine frischen TÜV-gerechten beläge drinne, hätte ich die plakette nicht bekommen und hätte meine karre wieder vorführen müssen + doppelt zahlen. also hat der werkstatttyp gleich neue rein gebaut und fertig.
wenn bei mir die beläge gemacht werden müßten, dann soll er mir das vorhersagen, dann besorge ich mir selbst welche und bau die auch selber ein. der soll dann dem tüv-typen sagen, dass er die beläge noch nich da hat aber gleiceinbauen wird, und der soll erstmal die plakette rausrücken.... irgendwie so!
mein kumpel war auch beim tüv. hab ich gefeiert. der tüver hatte ja keinen plan. hat keine mängel gefunden. wollte aber ne probefahrt machen, dazu meinte der händler: "paß bloß auf dass du keine schramme reinmachst oder die kiste gar hinlegst, die hat echt druck im kessel." der tüver kam zurück und sagte: "man man man die geht aber ab, hab lieber nich über 4000 gedreht, und die is aber ganz schön laut, ,..." .......und dann der hammer: "die hat ja gar keinen rückstrahler!!! " wir haben uns weggeschmissen....
der rückstrahler war dann das einzige was er bemängelt hat, hat sich aber nich getraut deshalbt die plakette zurückzuhalten.... hätte mal den schalldruck mesen sollen, trotz eater und abe.....
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Zitat von BS-Tonidie gn/ws gucken aber sicher nicht, ob deine bremse tip top ist, oder ist dir das etwa schon passiert? Also mir nicht.
naja die grünen gucken ja weniger auf sichheitsrelevante dinge wie bremsen, dafür mehr auf dinge wo sie abkassieren können, auch wenns affig is, hauptsache die kohle stimmmt, damit sie ihren soll an geldeintreibungen schaffen...
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