ich habe mich dieses we in oschersleben mal getraut und bin mein erstes richtiges rennen gefahren ja richti gelesen, nicht bloß trainigsturns sonder so richtig mit startaufstellung ---> ampel aus ---> feuer frei usw. nur die grid grils haben gefehlt
1.tag diese pro speed veranstaltung war ja leider ausgebucht und ich hatte glück das ich wenigstens noch in der instruktorengruppe platz gefunden habe. mit den ganzen neulingen ging es natürlich sehr langsamer vorwärts und ich fühlte mich doch etwas unterfordert. der instruktor fuhr mal 2-3 kurven gut zügig mit mir aber dafür mussten wir die restliche runde noch langsamer fahren damit die anderen wieder aufschlißenen konten. das rennen im hinterkopf hatte ich zweifel ob ich so die qualifikationszeit überhaupt schaffe. ich setzte meine hoffnung also in das freie fahren am zweiten tag und hoffte schnell genug an den wanderschickanen vorbei zu kommen. gruppe wechseln war leider nicht möglich weil ja komplett ausgebucht war... hinter dem instruktoren hatten ich ca. 2:20er zeiten und an rennen war so nicht zu denken. die spitze meiner klasse fuhr schon fröhlich 1:35er. + 107% macht dann was bei 1:50-1:51 damit man qualifiziert ist. der letzte turn des ersten tages war dann schon freies fahren und die gruppenbezeichung wechselte von instruktion zu langsam, die leute waren aber die selben. meine zeit fielen auch direkt mal auf ca. 2 min und knapp drunter. deutliche steigerung also aber ich häng halt immernoch zu lange fest und bin zu zögerlich bei überholen. auftrag für denn 2 tag ist also deutlich schneller vorbei kommen um diese fucking qualihürde zu schaffen.
2.tag ich wurde also kompromissloser beim überholen und so manch einer hat sich erschrocken oder bedroht gefühlt. tut mir sehr leid aber ich hatte einen auftrag. es sind auch noch instruktoren mit gefahren weil welche einzelbetreuung haben wollten. ich habe gefragt und die meinten das die überholmanöver aus sicht eines neulings vielleicht etwas hart waren aber aus sicht der erfahren instruktoren war es ok. also weiter gehts... die zeiten fielen und die ich kann der qualizeit nahe. irgendwann stand eine verschießene 1:50.483 auf der uhr. das reicht zum starten wenn die spitze nicht nochmal schneller wird. tat sie nicht und ich war dabei... ein blick auf denn ausdruck unserer klasse war schon wie ein kleiner sieg. von 32 angemeldeten startern haben überhaupt nur 22 die qualihürde geschafft und ich stand auf 21. zusätzlich ich war der einzigste aus der langsamen gruppe der mit soviel wanderschickenen kämpfen musste. das machte hoffnung das ich morgen wenigstens mein platz ins ziel bringen könnte.
zum rennen haben nochmal 4 gefehlt weil sie kein motorrad oder keine lust mehr hatten. ey cool, 18 starten... ich fühlte mich der moto gp näher den je
das rennen die instruktoren haben geholfen das jeder sein startplatz findet und da ich ja aus der instruktorengruppe kam haben die scheinbar besonders auf mich geachtet. für andere muß das schließlich selbstverständlich sein. ein zwinkerer hier, ein schulterklopf da und ab gings in die wurm up lap. startaustellung, ampel aus und ab ging die lutzi ---> nur leider nicht für mich schlecht weg gekommen und somit letzter und erstmal ein dickes auge bekommen wie die gleich alle reinhalten ey alter? wartet mal auf mich... keiner hat gehört also selber attacke machen die erste runden war schon eine 1:51 und das bei stehendem start. diese zeit bin ich vorher zwar auch gefahren aber eben mit speed auf start/ziel statt stehen zu bleiben. völlig neue welt aber eine sehr sehr geile
ich habe allen mut und das bisschen fahrkönnen zusammen gekratzt und versucht wenigstens nicht letzter zu werden. was jetzt anfing war einfach nur unbeschreiblich für mich. ich fuhr wie um mein leben und die vorderleute kammen auch tatsächlich wieder näher. die erste runde war noch nicht ganz vorbei und ich hatte meinen startplatz wieder. ich hätte jetzt zufridens ein können aber nein. da vorn sind noch zwei die immer näher gekommen sind. der erste war vor der hasseröder fällig und der zweite vor der rechts nach dem shell esses. als 15 bin ich also aus der 2 runde gekommen und der laptimer zeigete 1:47. der schlechte start und die zweikämpfen haben gekostet und der nächste war schon 150 meter weg. ich versuchte nähe zu kommen, was mir auch ein klein wenig gelang. allerdings waren die 7 runden schnell vorbei und ich wurde als 15 abgewunken. 5 sek haben zur besseren platzierung gefehlt und 13 sek. habe ich meinem hintermanm mit gegeben
die instruktoren waren haben sich mit mir gefreut und waren scheinbar recht zufrieden mit meinem ersten rennen
es war so geil und ich kann jedem raten der die möglichkeit hat das zu tun. auch wenn er als letzter startet. es ist einfach nur der hammer...
Geilomat...den vollen Glückwunsch....noch weltklasse die zwei Leute hergebrannt! Bin ja jetzt schon drei Rennen im PZ-Cup mit gefahren, auf´n Sachsenring! Es gibt tasächlich nichts geileres! Man wächst regelrecht über sich hinaus, was auch gut so ist!
Und vom letzten Platz aus starten kenne ich....siehe Bild....mal sehen, wer mich findet Ich hatte damals wegen techischer Defekte nur ne besch.... Zeit als Qualiwertung zum Besten geben können!
ja hab paar bilder aber ich wart noch auf paar weitere. waren insgesamt 3 kameras in meinem auftrag unterwegs und jetzt muß ich erstmal sammeln und bie besten raus suchen
Zitat von BS-Tonisaubere sache!! allerdings würde ich das nie mit meiner strassenmaschine machen, auf die RS zu gehen, meine ich.
Weil du dann nichts anderes mehr machen würdest....glaub mir, ich weiß von was ich rede!
Grade mal zum 20.05. hat´s mich angewixxt! Mittlerweile jetzt schon 4 Rennen im PZ-Cup mit gefahren und die Vorbereitungen (12 Rennen Sachsenring und Nürburgring) laufen. Und Kontrast: Wir werden uns auf jeden Fall auch noch treffen! OSL ist geplant, Most wieder, Lausitzring, und bin noch am überlegen Assen oder Brünn mit zu nehmen.