sonst war es anfangs noch nass so das ich mit der anmeldung gewartet habe. es trocknete aber recht schnell ab und es konnt doch noch los gehen. bei ca. 6° war es nicht wirklich kuschelig aber beim fahren ging es, rumstehen war aber bitter kalt eine stunde vor ende hat es wieder angefangen zu regnen und ich (alle) hab vorzeitig eingepackt. ktm war vor ort und hat probefahrten auf der strecke sowie strasse angeboten, wollt ich im letzten turn machen aber da ist mir leider das wetter dazwischen gekommen .
im time rounds cup (läuft wie die superpole bei der superbike wm) hab ich leider etwas gepennt. ich hab es leider nicht geschafft raus zu gehen und es direkt in dieser eine runde auf den punkt zu bringen. erster wäre ich vielleicht nicht aber der 2 platz wäre von meinen zeiten her ganz locker drin gewesen der time rounds cup ist bis auf wenige ausnahmen nicht so stark besetzt. pokale gibt es in 4 klassen (rookie, twin, 600, 1000) bis zum jeweils 6 platz so das auch weniger schnelle gern mal ein pokal fürs wohnzimmer und fürs ego abbekommen
dafür das ich das erste mal dort war und auch nur mit abgelutschten bt016 gefahren bin kann ich aber eingentlich zufrieden sein. mein zeiten lagen so bei 1:43 - 1:44 (time rounds cup nur ein 1:49), ist nicht wirklich schnell aber wie gesagt, arsch kalt, alten strassenreifen und das erste mal dort.
ich hab an einigen stellen noch probs bei der linie, das wird sich aber hoffentlich von selbst erledigen wenn man paar mehr runden gefahren ist. im sommer wird auch die fitness ein riesen thema werden, stellen zum ausruhen (geraden) gibts auf der strecke ja garnicht.
abschließend kann ich sagen das nach meiner anfänglichen skepsis doch recht postitiv überrascht bin. ist eine tolle trainingsstrecke die für mich einige knifflige stellen hat. ich werd wohl noch das eine oder andere mal dort fahren müssen
ja ja der stc.... das is wirklich eine ansrtengende strecke. man is nur am arbeiten. wenn du im sommer bei 30°C fährst, dann bist du nach ca. 5 turns a 15 minuten schon ziemlich kaputt. aber es ist in meinen augen eine tollte trainingsstrecke.
deine zeiten sind doch für den anfang mehr als gut! ich habe dort diese lizenz gemacht und bin ein paar turns frei grfahren. mit meiner fireblade sc50 und mit pipo bringe ich es dort auf zeiten irgendwo zwischen 1:45 und 1:50. andere fahren natürlich noch deutlich schneller..... die strecke is für 600er wohl sogar besser geeignet als für 1000er. motorleistung läßt sich dort nicht ausspielen. die strecke is sogar eher was für große supermotos.
bei der linienwahl gibt es ein paar nicht so einfache stellen. da ist der lizenzlehrgang recht sinnvoll. da werden einem die kniffligen stellen gezeigt. speziell die langezogene rechts vor der gegengeraden (Südkurve) muss man etwas aufpassen, damit einem beim rausbeschleunigen nicht die strecke ausgeht, oder die einfahrt ins omega im infield. ich persönlich habe große probleme mit der einfahrt ins omega und vor allem mit dem waldow-s.
ich möchte da ja auch noch einige mal hinfahren dieses jahr, speziell um mich auch ein wenig einzurollen für die saison und um zu üben. mal sehen wie das klappt, weil die in diesem jahr wieder weniger termine fürs freie fahren anbieten.
---------------------------------------------------- Termine 2012: 28.-29.4. LSR / 31.5.-1.6. SARI / 13.-14.8. SARI
lizens hab ich schon paar tage vorher gemacht. da hat es aber sintflutartig geregnet und an zügiges fahren war nicht zu denken. mehr als die strecke mal grob ansehen und die lizens bekommen war nicht drin. das war sogar so langsam das ich mich am 11.04 erstmal gewundert habe wo plötzliche die bodenwelle in der links nach der lundt kurve herkommt die war beim lizentraining nämlich noch nicht spürbar.
waldow-s und südkurve klappt eigentlich ganz gut. bzw hab ich im abschnitt teich-bogen --> teich-kurve -->hetzer-kehre --> omega-s die größten probleme. ab kiwi-kurve gehts dann wieder...
für alle die mit al diesen namen nix anfangen können gibts hier eine kleine hilfe wer mit der maus über die roten punkte geht bekommt angezeigt wie dieser streckenteil heißt http://www.stc-motodrom.de/pixs/stc_lubi_na2.htm#
Zitat von Kontrastlizens hab ich schon paar tage vorher gemacht. da hat es aber sintflutartig geregnet und an zügiges fahren war nicht zu denken. mehr als die strecke mal grob ansehen und die lizens bekommen war nicht drin. das war sogar so langsam das ich mich am 11.04 erstmal gewundert habe wo plötzliche die bodenwelle in der links nach der lundt kurve herkommt die war beim lizentraining nämlich noch nicht spürbar.
waldow-s und südkurve klappt eigentlich ganz gut. bzw hab ich im abschnitt teich-bogen --> teich-kurve -->hetzer-kehre --> omega-s die größten probleme. ab kiwi-kurve gehts dann wieder...
für alle die mit al diesen namen nix anfangen können gibts hier eine kleine hilfe wer mit der maus über die roten punkte geht bekommt angezeigt wie dieser streckenteil heißt http://www.stc-motodrom.de/pixs/stc_lubi_na2.htm#
ja stimmt da is in der links nach der lundt-kurve eine kante drin. je weiter man innen fährt, desto stärker ist die welle. jo und vom teichbogen über die hetzer kehre bis zum omega habe ich auch meine probleme....wenn ichs mir jetzt recht überlege, habe ich überall probleme . naja hilft nur üben und vielleicht mal von schnelleren die liene und das tempo zeigen lassen.
---------------------------------------------------- Termine 2012: 28.-29.4. LSR / 31.5.-1.6. SARI / 13.-14.8. SARI