vor gut 4 jahren hat das projekt begonnen und lag dann lange zeit still
hab nun mal wieder alles zusammengesucht
plan (von dem sowieso einiges während der bauphase wieder verworfen wird): gabel r1 felge vorn r1 bremse vorn r1 gabelbrücken eigenbau aus alu 7075 brems- und kupplunspumpne von kawa zzr1400 tacho koso rx1n
heck gemo virgin maske street machines phantom 4 rahmencover fighterrudy
motor je schmiedekolben 1040 pleuel neu ausgebüchst mit bronzebüchsen kurbelwelle um ca 1kilo erleichtern umbau von 5 auf 6 gang getriebe kopfseitig alle kanäle optimieren (original sieht das aus wie n kraterlandschaft) exup raus und yoshimura oder akrapovickrümmer mit mivv schalldämpfer zylinderbüchsen "fenstern" um pumpkräfte zu verringern und ne einsprtzanlage von ne gixxer k1 - k2
Zitat von BS-Toniuiii da hast du dir aber wieder nen schönes winterprojekt raus gesucht!! wie kriegt man ne kurbelwelle ca. 1kg leichter?
fräsen oder drehen...
die fzr welle hat so fette wangen, da könnte man sogar 1,5 kio abnehmen, das macht sie aber unruhig in niederen drehzahlen.
die wiegt original über 11 kilo, da kann man locker 1,5 kilo wegnehmen...es sollte aber im rahmen bleiben... einige tuner behaupten sogar, man könnte auch 3 kilo abnehmen, dann geht der motor aber ab wie n zäpfchen und dreht hoch wie ne turbine...
leistung bringt das aber nicht, man verringert nur schwungmasse und sorgt für mehr drehfreude...
man vergleiche einfach mal. die "ninja" wellen der späten 90er hatten konische wangen... die fzr rchteckige....also schon mal ghenug unsinniges material, was abkann, nur umm die konische form nachzumachen.... und selbst dann hat man noch potential