was mich eigentlich nevt an der geschichte ist, daß die lauffläche des PP 2CT vom normalen PP genommen wurde und die Flanken ein klein Tick weicher sind, zwecks besseren Grip. Warum ist die Lauffläche nicht nen kleinen Tick härter als der normale PP und die Flanken schön weich, wie die jetzt bei dem PP 2CT sind! Dann wäre die Laufleistung nämlich noch etwas besser.
Dann nimm nen Tourenreifen wie Z6 oder so was. Der PP hält doch schon ewig für nen Sportreifen. Der 2CT wird bei hartem Einsatz, z.B. auf der Renne auch elend heiß und schmiert einfach so ohne Ankündigung weg. Dafür gibts dann andere Reifen. Was ich sagen will, ich weiß nicht was ich mit dem 2CT anfangen soll. Diesen Mehrgripp brauch niemand auf der Landstraße und wenn ich auf der Renne zügig sein will ist der PP oder PP 2CT die falsche Wahl, weil gefährlich.
nee nee, das war nicht falsch zu verstehen. ich wollte das nur mal rein provilaktisch mal besprechen. ich will doch keinen tourenreifen! ich bin mit meinem PP vollkommen zufrieden, denn nen bissi grip braucht man schon, wenn man in den kurven ein wenig zügiger unterwegs ist! als anfänger für die RS geht der PP schon noch mal, aber als RS-fortgeschrittener fahrer, geb ich dir recht, daß dann ein anderer reifen die bessere wahl ist.
der PP is nen klasse reifen,kann ich nur empfehlen. laut der moppedzeitschrift PS is der PP 2CT nich unbedingt besser als der standart PP. aber wenn ich mir den nächsten reifensatz hole, probiere ich vielleicht mal den dragon supercorsa pro...
---------------------------------------------------- Termine 2012: 28.-29.4. LSR / 31.5.-1.6. SARI / 13.-14.8. SARI
Nen Reifen der super Grip hat und ewig hält ist die Quadratur des Kreises. Wenn man sein Mopped nur auf der Landstraße bewegt, reicht ein MPP völlig aus. Auf der Rennstrecke und dazu noch Temperaturen um die 30°C können verdammt ungesund mit dem MPP sein. Der fängt ohne Vorwarnung an wegzurutschen , gelle fleijan. Bis jetzt ist alles gut gegangen, aber ich fahr den MPP nicht mehr bei hohen Temps auf dem Ring. Es ist halt immer die Frage was man mit den Reifen machen will.
Ohne klugscheißerisch wirken zu wollen, sollte man vielleicht die Gabeleinstellringe, die goldenen Hebelein von Pazzo o.ä., die Wavescheiben usw. weglassen und lieber nen neuen Satz Reifen kaufen oder man kann sich eben beides leisten.
Jupp, stimm ich dir zu mit der arglistigen Wegschmiererei. Auf der Landstraße ist der PP jedoch uneingeschränkt empfehlenswert und sicher das Beste was man(n) fahren kann. Werd mir den aufe LS sicher wieder draufkloppen. Probleme hatte ich ja auch nur wenns richtig warm war und schnell aus den Ecken raus bin.
In Antwort auf:...sollte man vielleicht die Gabeleinstellringe, die goldenen Hebelein von Pazzo o.ä., die Wavescheiben usw. weglassen und lieber nen neuen Satz Reifen kaufen...
Fahre jetzt seit knapp 4000 km den PP und bin auch begeistert. Für die Landstraße (besonders den Kyff) ein geiler Reifen. Habe auch hinten noch gut 3mm Profil, die 5000 sollte ich also knacken. Und wer mich kennt, weiß das ich schon recht zügig fahre.