Danke, danke. Ich hatte noch ne verunfallte Originalverkleidung. Da hab ich alles zulaminiert, unter anderem auch die Scheinwerferlöcher.
Danke für das Angebot, aber ne Box bruauchen wir nicht, da wir eigentlich nen großen Pavillion haben. Falls das mit der Dusche und WC klappt, werden wir das sicher noch mal überdenken. Aber das könnte man ja vor Ort klären.
Kannst mir mal die Nummer (auch per PN) von der # 1 geben. Da könnt man ja evtl. zusammen am Sonntag anreisen, mein Kollege mit der CBR kommt wahrscheinlich erst am Montag.
ich glaube, er reist auch sonntag an und wird dann auch in bei der pavillonfraktion sein. mit seiner nummer muß ich ihn erst fragen, die will ich nich einfach rausgeben. zusammen anreisen...? ....er kommt hier aus der berliner riichtung und von woanders?
---------------------------------------------------- Termine 2012: 28.-29.4. LSR / 31.5.-1.6. SARI / 13.-14.8. SARI
Ich bin wieder zurück und es war wunderbar, bis auf ne kleine Blümchenpflücker Aktion meines Moppeds, dazu aber später mehr.
Die Strecke ist nahezu so schön wie der Sachsenring. Zwei richtig schnelle lange Linkskurven erfordern Mut und ein gesundes Selbstvertrauen da den Hahn voll zu spannen, außerdem empfiehlt sich eine Umkehrschaltung. Da wir noch nie auf der Strecke unterwegs waren, dazu noch in der schnellsten Gruppe und ich auch nur mit Racetec K3 unterwegs war, kam ich mir doch ein wenig langsam vor, da die anderen wohl schön öfters ihren Slicks den Tschechischen Asphalt gezeigt hatten. Der jetzt übrigens bis auf ganz wenige Stellen sehr gut und schön glatt, da neu, ist. Alles andere wäre für mich und mein Mopped ohne Lenkungsdämpfer auch unangenehm geworden.
Aber egal ich kann auch schneller … 2. Turn … enge Rechts … schön früh an´s Gas … verdammt … zu früh an´s Gas … Hinterreifen geht in den Drift über … sehr ruckartig, leider … rechter Fuß verliert den Kontakt zur Raste … ich purzele vom Mopped … kurzer Moment der Stille… Während ich so über den Asphalt gleite und gleichzeitig vergebens versuche aufzustehen (der Versuch war es wert), sehe ich wie sich meine Karre ohne mich aus dem Staub macht. Die Sau fährt einfach weiter, wie in den ganz schlechten Filmen, aber weit kann sie ja nicht kommen, dachte ich. Als ich endlich anhielt, entschloss sich auch mein Mopped zu einer Richtungsänderung und bog nach rechts ab, wurde immer langsamer und legte sich unheimlich sanft auf die frisch gemähte Wiese neben der Strecke. Ich bin aufgesprungen, Verfolger waren nicht in Sicht, und rannte ca. 100m zu meinem Mopped. Aufstellen, kurzer Blick ob alles passt, drauf gesetzt und den Anlasser arbeiten lassen, Schei…, abgesoffen. Währenddessen schlenderte ein überaus gelassener Streckenposten(ich tauf ihn mal auf Olek) in meine Richtung und fragte: “Alles Gut?“. Ich:“Ja.“ Olek:“OK“ Während dieser doch recht knappen Unterhaltung schaffte ich es die R wieder zum Leben zu erwecken. Olek zeigte mir noch kurz wo es raus geht, ich legte den Gang ein dampfte ab Richtung Fahrerlager. Mein Mopped, meine kompletten Klamotten und mein geliehener Helm haben jetzt ein paar Kampfspuren und ich eine Erfahrung mehr. Fazit: Niemals nicht mehr Straßenreifen auf der Rennstrecke.
Den Rest des Tages ließ ich dann etwas ruhiger angehen, was aber nicht heißt, dass ich langsamer war. Am Abend wechselte ich dann auf meine Racetec K1 in der handlicheren 55er Dimension. Der zweite Tag wurde so wesentlich angenehmer und ich hatte mehr Vertrauen zu den Pellen. Ich fand eine immer bessere Linie und die Bremspunkte passten auch, meistens zumindest.
Was mir richtig auf den Sack ging, sind die ganzen Typen die ne richtige Brülltüte dran hatten, so dass man sein eigenes Mopped nicht mehr hörte, so bald die sich auf unter 100m näherten. Ich war mit Sachsenring tauglicher Originalanlage vor Ort. Es irritiert ganz schön, wenn man auf ne Kurve anbremst und vor einem der Auspuff auf einen schießt und anschließend beim rausbeschleunigen nicht so recht weiß wann man schalten muss, weil mein Gehördrehzahlmesser auf die andere Karre abgegelenkt ist. Dazu kommt noch, dass einer meinte seinen Carbonendtopf knappe 100m vor mir abwerfen zu müssen und das Teil mit wachsender Begeisterung und Schall und Rauch vor rum tanzte.
Die Orga der Honda - Stralsund Teams war OK, aber mehr auch nicht. Da wir im neuen Fahrerlager ein wenig ab vom Alten und der Boxengasse waren, erreichten uns keine Infos, was, wann, wo ist. Einen Zeitplan hatte ich auch nicht mehr vorher erhalten. Durch Zufall sind wir am Montag zur Fahrerbesprechung gekommen, leider zu spät. Also noch mal alles nach fragen. Zur Technischen Abnahme sind wir 5 Min vor unserem 1. Turn, der dann aber eh abgebrochen werden musste, da einer meinte, seinen Motor in der Schikane nach Start und Ziel in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Durch Zufall erfuhren wir von unseren Nachbarn, dass es ein schickes T-Shirt mit einem Honda - Stralsund Aufdruck vorn und einem Abdruck der Strecke hinten kostenlos für alle Teilnehmer gibt. Bei unserer Anmeldung hatten wir davon nichts gehört. Also hin zu den Leuten, da wurden wir mit der Ausrede vertröstet, dass sie nur 100 gedruckt hätten und die schon alle weg wären. Kein Wunder, wenn ich nen Training mit 4 Gruppen á 30 Leuten mache!!! Ich find das schon ein wenig frech. Also gaben wir einem der Herren unsere Namen und jetzt hoffen wir auf die T-Shirt in der Post. Die Hoffnung stirbt zuletzt…
Fazit: - Most ist sehr empfehlenswert - Veranstalter ist OK - Toiletten, Waschmöglichkeiten neu und sauber - Fotograf so lálá http://www.motofoto-fischer.de
Die Mobilnummer der Nummer 1 hatte ich vergessen mitzunehmen. Einmal hab ich ihn auf dem Mopped gesehen, dann war er aber wieder weg. Ok, ich hab auch nicht wirklich gesucht...
@tutti: Was machst du denn in der Schweiz? Ich bin auch wieder vom 20.-25. da unten, um's genau zu sagen in Aarau. Grüezi!
sehr schöne bilder! das du dich gelegt hast, tut mir echt leid, ab er zum glück ist nicht vielpassiert, oder? du bist heile? und dein mopped war soweit auch ok? naja dass es mit dem veranstalter nicht so dolle war, hätte ich nicht gedacht. von den anderen habe ich eigentlich immer nur gutes gehört und die waren auch immer zufrieden, und die haben ja auch schon viele trainings mitgemacht. und es sollen wohl bei den strahlsundern immer mehr leut werden, die bei denen teilnehmen möchten. da ich aber sonst keine erfahrungen habe, kann ich da natürlich auch nicht wirklich was zu sagen.
ja na dass du meinen kumpel nich getroffen hast, is nich weiter schlimm.....davon geht die welt nicht unter.
ich muss für meine diplomarbeit immer wieder in die schweiz, weil ich teilweise dort daran arbeite. da bin ich dann am genfer see, so etwa mittig zwischen genf und lausanne, also im französischen teil. der ort in dem ich da genau bin heißt etoy, liegt gleich bei morges.
und fürn sachsenring.....da komme ich auf jeden fall mal mit. hab am STC einen kennegelernt, der dort oft mit den leuten von pz motorsport fährt. hatte ich ja schonmal gesagt. der is auch sehr nett, will mir dann mal die linie nen bissel zeigen, weil es dort wohl einige blinde kurven gibt, wo man das ende nicht sieht und weil viele ohne instruktor drauffahren und dann dermaßen neben der linie liegen, dass es für die anderen scheiße is...... der is scheint dort sehr schnell zu sein, der fährt dort auch immer die rennen mit......zuletzt hatte er trainingsbestzeit. na hoffentlich fährt der auch schön langsam, wenn er mir die linie zeigen will......aber richtig langsam, sonst komme ich nich hinterher. wäre cool, wenn sich das so deichseln lassen würde, dass du dann auch am start wärst!
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Tomster kennt den SaRi auch gut und ist dort auch schnell unterwegs, der zeigt dir sicher mal ne Linie. PZ ist auch ein Top Veranstalter, leider auch immer sofort ausgebucht.
Das die Stralsunder jetzt schlecht waren, hat er aber nicht gesagt.
tomster is nen sehr fixer junge, das kann ich mir gut vorstellen. wenn er auch mal ein paar runden zeit hat und langsam vor mir her fährt, wäre das klasse. ich bin nun echt nich schnell, aber ich glaube das wichtigste is, dass man von anfang ne vernünftige linie hat! und wenn man gleich die linie gezeigt bekommt, dann lernt man nich erst ne falsche, die man dann schlecht wieder rausbekommt. die richtge linie is wichtig, vorallem um auch sicher um den kurs zu kommen. ich bin ja bisher nur STC gefahren und da haben sie kegel aufgestellt, die die einlenkpunkte, scheitelpunkte und blickpunkte markieren (is ja ein trainingscenter), aber sonst hat man solche hilfen wohl eher nicht. und wenn der fleijan auch dabei is, kann er auch gleich noch den instruktor für mich machen.........hehe
.....haha der balken is sicher so ne neue mode bei den sonnenbrillen, so wie der eine typ bei raumschiff enterprise.... und das nummernschild bei dem einen auto erst, ob die polizei das so in ordnung findet, na ich weiss ja nich......wohl kaum wenn man das kennzeichen nich mehr lesen kann....
sag mal tomster: deine nummer, hast du die aufgeklebt oder auflackiert?
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wat hast du denn gemacht? ach du scheiße!!!! deshalb hat man von dir lange nix gehört. was is passiert? und vorallem, is dir was passiert, wie gehts dir???
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