irgendwann hat man durch renntrainigs auch mal eine punkt erreicht wo man dem man strassenfahren kaum mehr etwas abgewinnen kann.
so schnell wie man könnte und wo es anfängt spass zu machen gehts da eh kaum und wenn dann nur mit extrem hohem risiko. dazu kommt das man durch die sturzräume auf der rennstrecke auch ein anderes verhältniss zur "randbebauung" bekommt. die leitplanken udn bäumen wirken irgendwie bedrohlicher als früher. gegenverkehr, opa mit hut, schikanen beim tüv und führscheinverlust kommt noch erschwerend hinzu.
wenn man dann ohnehin kaum noch zum fahren kommt macht es schnell keinen sinn mehr auch noch haufen steuern und versicherung zu bezahlen und man bucht dafür lieber noch ein training. mir fällt es auch mit jedem training schwerer wieder auf strasse zurück zu bauen. irgendwann werd ich es auch mal sein lassen und die kiste abmelden.
Zitat von Kontrastirgendwann hat man durch renntrainigs auch mal eine punkt erreicht wo man dem man strassenfahren kaum mehr etwas abgewinnen kann.
so schnell wie man könnte und wo es anfängt spass zu machen gehts da eh kaum und wenn dann nur mit extrem hohem risiko. dazu kommt das man durch die sturzräume auf der rennstrecke auch ein anderes verhältniss zur "randbebauung" bekommt. die leitplanken udn bäumen wirken irgendwie bedrohlicher als früher. gegenverkehr, opa mit hut, schikanen beim tüv und führscheinverlust kommt noch erschwerend hinzu.
wenn man dann ohnehin kaum noch zum fahren kommt macht es schnell keinen sinn mehr auch noch haufen steuern und versicherung zu bezahlen und man bucht dafür lieber noch ein training.
AMEN.....preised den Herrn
Es gibt nüscht geileres als zum Vorstart zu rollen und voller Adrenalin zu sein! Jede Faser ist hochkonzentriert und man fühlt sich wie ein Rennpferd, was grad im Startlaufgitter schnaufend darauf wartet los gelassen zu werden!
Und wenn man das eins zwei mal gemacht hat und sich auf der Piste gegenseitig wegbläst, ist jedes aus der Garage rollen um auf LS zu fahren eine reinste Kaffeefahrt und man flucht nur rum, warum das jetzt keine Rennstrecke sein kann!
ok, ich bin noch nie RS so richtig als Training gefahren und das was ich mal bissi auf dem SD geheizt bin, kann man sicher nur teilweise als RS durchgehen lassen. Alerdings hab ich doch auch super spaß und freude dran, wenn ich mit den jungs hier ne gediegene ausfahrt machen kann. da zählt doch die gemeinsamkeit und der gedanke zusammen und freue mich des klanges, wenn wir im großen pulk fahren. an volle lotte heizen und schräglage denke ich dagar nicht, sondern freu mich,wenn wir irgendwo anhalten und labern und unsere mopeds angucken können.
Das hab ich auch geliebt! Letztlich hat mich aber meine eigene Sicherheit dazu überredet nur noch Renne zu genießen! Wie gesagt, zu den genüsslichen Abenden in Gemeinschaft werde ich weiter am Start sein!
meinste bei einem renntraining ist sich jeder selbst der nächste? meinste es macht weniger spass wenn man gemeinsam mit freunden seine turns abspult? meinste in denn pausen zwischen den turns herrscht stille? meinste es klingt schlechter wenn du mit paar ähnliche schnellen gemeinsame runden dreht? meinste am ende des tages geht jeder seiner wege?
mehr gemeinschaft und zusammenhalt als im fahrerlager wirste nirgends finden. es vergeht kein training an dem man keine neuen leute kennen lernt und es vergeht kein sturz an dem dir irgendwer irgendwie hilfe anbietet.
es gibt diverse zünder und veranstalter bei denen die fahrerlagerpartys legendär sind...
Zitat von Kontrast meinste bei einem renntraining ist sich jeder selbst der nächste? meinste es macht weniger spass wenn man gemeinsam mit freunden seine turns abspult? meinste in denn pausen zwischen den turns herrscht stille? meinste es klingt schlechter wenn du mit paar ähnliche schnellen gemeinsame runden dreht? meinste am ende des tages geht jeder seiner wege?
mehr gemeinschaft und zusammenhalt als im fahrerlager wirste nirgends finden. es vergeht kein training an dem man keine neuen leute kennen lernt und es vergeht kein sturz an dem dir irgendwer irgendwie hilfe anbietet.
es gibt diverse zünder und veranstalter bei denen die fahrerlagerpartys legendär sind...
das is immer ansichtssache und liegt im ermessen des einzelnen hier wird wohl jeder die fahne für sein eigenes ding hochhalten, solang er von nix besserem überzeugs wurde... legendär find ich da parties, wo ich 8 stunden anreise habe, 150 reifen an einem wochenende platzen usw...
jeder wie er will....für mich is rennstrecke nüschd...
sehe ich auch so, wie tigger! naja geschmack und lust halt. klar ist es nen geiles gefühl auf der RS. aber für nur RS fahrens, alles andere sein lassen?
wenn man " jedem das seine" und " ist ansichtssache" predigt muß man aber auch die andere seite so akzeptieren und nicht selber weiter mit schwachbrüstigen dingen argumentieren und sinnfrei hinterfragen
wenn du dich fragst ob sich das für dich lohnt dann tut es das auch nicht. diese frage würde dir sonst garnicht erst in den sinn kommen.