meine garage hat mal wieder zuwachs bekommen ist aber nicht mein bock, ich park sie nur hier und darf dann hand anlegen wenns ärger gibt
suzuki gsx-r 750
unkaputtbares luft-öl gekühltes biest
1: optischer diebstahlschutz, an dem sich auch nix grundlegend ändern soll 2: 1200er bandit motor bj 2003, mit vaterkit und komplettanlage 3. warnblinklicht :D
im winter wurde dann doch hand angelegt motor raus, weil getriebeschaden (war schon beim kauf) und heckrahmen fürs monocoque umschweißen
seit letzter woche geht nun mit großen schritten voran
letzte woche donnerstag haben wir das aggregat in den rahmen gefummelt (scheiß doppelschleifenrahmen) die 6zoll felge mit dem 190er gummi sitzt auch drin. muss ich nur noch vermitteln über distanzhülsen und meine freundin und ich sind seit dem soweit gekommen, wie aufm bild zu sehen die usd gabel ist aus ner 750er gsx-r bj 93, mussten nur als alte gabeljoch in die neue gabelbrücke umpressen rahmen haben wir hier auf der straße komplett sandgestrahlt mit quarzgranulat, kleinteile hab ich mit auf arbeit genommen (brücken, rasten) auspuff ist nur rangehalten, wollten evtl nen 750er k7 auspuff dranbauen,liegt schon hier....allerdings wird das in der kürze der zeit nix mehr... in 2 wochen gehts nach torgau zu den sachsenfightern, da muss sie laufen
nun gehts los mit der elektrik zum glück muss ich den kabelbaum nur ordnen...
heute: 6zoll felge is rausgeflogen, distanzen, die er sich hat drehen lassen waren fürn arsch. außendurchmesser zu viel, innendurchmesser zu wenig. radachse ging nur mitm großen hammer rein...und mitm noch größeren hammer raus. distanzen...naja...keine ahnung,wie wir die wieder rauskriegen...
laut carstens aussage passen die verkleidungshalter von den 750er und 11er untereinander..pustekuchen...ich bin nix schuld..ich schraube hier nur...die hafennudde (bekannter aus hamburg) hat uns schnell ---nochmal tausend dank --- nen geweih mit scheibe (die auch nicht passte) zugeschickt...also musste carsten sich hier beim schrotti noch für zum glück wenig geld eins kaufen.
elektrik: kurzschluß im anlasser. keine ahnung woher, zwischen gehäuse und der schraube hab ich durchgang. licht vorne geht nicht. der vorbesitzer hat da mit scheinbar sehr wenig begeisterung nen alten 89er 750 öligen kabelbaum mit nem 2003er 12er pop kabelbaum zusammengefummelt. anstatt unnütze stecker (wie tachogeber) und damit zusammenhängende kabel rauszutrennen....blieb alles drin. panzerband, tesafilm, isoband, stromdiebe, kabelbinder...alles was man braucht,um ne elektrik "sauber zu verlegen" zusätzliche kabel, deren sinn ich nciht so ganz verstehen,weils aufn ersten blick nur ne parallelverlegung bestehende leitungen ist, wurden eingezogen.
eigentlich wollte er morgen damit nach torgau fahren. fällt ja nun aus. ich saß grad 2 stunden mit messgerät davor. "das fernlicht ging noch nie" ---> man hätt nur ne sicherung tauschen müssen...
werd ich wohl alles zerpflücken dürfen und nen neuen kabelbaum bauen. zumahl die elektrik im heck erst mal nur reingestopft worden ist, ohne nur 1cm kabel zu kürzen. wird aber sinnvoll sein, weilo, wie zu sehen...das zeuch da im moment nur mit flutschi und viel nachdruck reingeht...
eine woche nachtschicht, bissl schlafen und dann 7 stunden garage...leider war der zieleinlauf aufgrund offnener schnürsenkel ungewollt beendet worden....
was positives: ich hab meine ersten schweißnähte gezogen. da wir den ganzen bock zum schweißen der abgaströte nicht aufm hänger rumfahren wollten, haben wir die rohre hier passen zurechtgeflext und ich hab sie punktgeschweißt,damit unser schlosser einen ort weiter die nähte durchschweißen konnte.
die ersten versuche gingen natürclih ins leere, bis mir ein licht aufging... schweißen löten...geht nru auf sauberen flächen...war ja nöch öl,dreck,fingertapsen dran. schleifpapier raus, alles blank gemacht und schwupps liefs fein.
so sind ja nu wieder n paar lichtjahre ins land gegangen. der ärger mit der stromversorgung lag an nem losen massekabel. ich war da nie dran und carsten is der meinung "hab ich dir das nicht gesagt"... wenn man sich n heckrahmen schweißen lässt, gleich batterie mit hingeben oder maße vorgeben. er hat sich insgesamt 3 batterien gekauft, bis eine dabei war,die leistung hatte und auch gepasst hat. alle lichter gehen wieder. lag zum einen an der schon erwähnten defekten sicherung und wie auch immer völlig falsch angeklemmten funzeln.
getriebe: neu roll-out...geht nicht. das getriebe hakt. verdammt. kohle umsonst rausgeschmissen. bis wir raushatten, dass das um nur 1 zahn größere ritzel an der schraube der ritzelabdeckung nicht vorbeikommt...nun halt ohne die eine schraube.
und wieso schleift die kette am rahmen? ich krieg ne krise hier. das sc57 federbein legt die fuhre so hoch (sieht man eigentlich gar nicht), dass die kette unten am rahmen schrabbelt. alles raus, dremel an...ab die post..bzw ab das alu.
probefahrt...2km...aus. oar nee....was nu wieder. gebaut,gefummelt,rumgepfuscht. warum auch immer. der benzinhahn bekam nicht genug unterdruck, hat nicht geöffnet. haben nun ne schwächere feder von ner 6er pop bandit drin.läuft.
carsten probekilometer gefahren,ich gefahren.... und das kuriose. mit dem mivv auspuff , dem selbstgeschweißten auspuff und nix abgestimmt läuft sie wie ein uhrwerk. vorher war sie angeblich komplett abgestimmt, hat nur gehustet und sich verschluckt.
so dann, hier die bilder
noch eine anmerkung: es geht ja immer um "die linie muss passen" besonders stolz sind wir auf die auspuffführung, die sich harmonisch parallel zu einem rein zufällig auf der straße liegenden brett gesellt mal sehen, ob wir das brett dauerhaft im mopped integrieren können....damit die linie stimmt