Ja, es war wieder so weit! Da ich ja eh angewixxt war, ging´s wieder auf den Sachsenring...diesmal mit den Peiz (pz-motorsport) und es war noch zehn mal geiler! Meine Zeit konnte ich um zehn Sekunden verbessern....aber es ist noch extrem ausbaufähig!
Der Veranstalter ist weltklasse....da hat man zur Fahrerbesprechung auch richtig was zu lachen und es wird sich weltklasse um einen gekümmert bei Fragen usw.
Fazit: Kann man jedem empfehlen für den Sachsenring!
Oh sorry....der wurde gefahren auf ner R6 in der Supersport! Hab nochmal telefoniert....hab da wohl nur mit einem Ohr hin gehört, weil ich den am Sachsenring gekauft hab und nur 20 min noch Zeit hatte zum wechseln und sleber ziemlich im Arsch war von der Hitze und dann noch mit Kombi Räder ausbauen! Kann ja mal vorkommen! Die Mischung ist tatsächlich auf dem freien Markt nicht zu haben, also quasi nur für die IDM von Pirelli....quasi ne Zwischen-Mischung zwischen weich und medium und den hatte einer aus der IDM mit gebracht! Also nicht alles ist quatsch, was ich manchmal erzähle Herr Kontrast!
War ohnehin schon beeindruckend, wer dort alles mit vor Ort war! (siehe Bild)
Ne ist doch kein Ding.....sinnbildlich steht das nicht drauf, aber wir haben doch die Reifen gleich in der Box verglichen mit den Handelsüblichen Mischungen und die Bezeichnung ist genau das zwischen-Ding sozusagen....quasi 1,5 was mir auch der Typ versucht hat zu erklären ....aber die genaue Bezeichnung kann ich dir morgen nochmal aufschreiben! Ist ja quasi nicht die "SC"-Aufschrift, sondern nochmal irgend ne andere! Ich glaub, bei den käuflichen steht es ja in "SC" drauf! Zumindest bei meinen, die ich sonst so hatte!
Wie gesagt....wir konnten das ja auch nicht glauben und dachten, dass der uns nen Bären aufbindet, aber es war nach allen Recherchen tatsächlich so!
Wenn ich mich jetzt noch an den Namen erinnern könnte, von dem die direkt waren aber das zeigt, dass ich nur schnell die Räder wieder drauf haben wollte und ich ansonsten an nix weiter gedacht hab, ausser "Wasser", "Ist mir heiß" und "Scheiße schnell, das Quali fängt gleich an"
Naja, ganz ehrlich hab ich mir mehr erhofft....vom Prinzip her wollte ich schon noch die 1:40 knacken, aber man sollte sich für´s zweite mal Sachsenring und überhaupt Renne schon auch mal zufrieden geben! Aber es kommt halt dann doch der Ergeiz durch!
Der Schumi war auch diesmal wieder angemeldet, so weit ich das mitbekommen hab, aber wegen des Ferrari-Einsatz ist er wohl doch nicht gekommen! Wäre ja mal krass gewesen....erst läuft einem Max Neukirchner (den ich nicht einmal gesehen hab, obwohl ich beim Lauf der A 10 m neben dem stand) über den Weg und dann noch Schumi!
Man wird halt nicht immer 10 Sekunden schneller wenn man an den Ring fährt...
Und irgendwann kommt auch der erste Sturz und dann fängt der Spass mit ein wenig mehr Respekt wieder von Neuem an. Ich will nicht sagen, dass man stürzen muss, aber wenn man sich so die Leute anschaut die verdammt fix unterwegs sind und man sich ja nicht umsonst im Grenzbereich aufhält, ist ein Sturz wohl nur die Frage nach dem "Wann" und nicht nach dem "Ob". So geht's zumindest mir...
Davor hab ich jetzt schon ziemlichen Respekt.....aber irgend wann wird das auch mal kommen....da bin ich mir sicher! Deswegen kommt im Winter auch ne anständige Rennverkleidung an´s Möff! Wenn ich die Strassenverkleidung über´n Jordan jage, wird´s teuer!
Leider hatten wir in der Box bei uns schon zwei Stürze und von 90 Teilnehmern sind 9 mit Sturzschäden nach Hause gefahren! Da fängt man doch schon an, sich darüber Gedanken zu machen!
Hast du auch die Renn-Wertung von mir gesehen? War fast schon lustig und typisch ich! Musste nach der dritten Runde raus, weil ich das tanken vergessen hab! Und dabei konnte ich noch gut mitfahren und vor mir in der Aufstellung zwei überholen! Man, hab ich gekotzt!
Rennwertung hatte ich gesehen und mich schon gewundert...
Mir ging's mal ähnlich. Auch bei Peitz in Gruppe B. Ich im Rennen auf Platz 4 liegend und dkurz davor den Dritten zu überholen, wird das Rennen abgebrochen, weil sich einer gelegt hat. Wollte ja auch mal nen Pokal haben und die Konkurrenz war bei dem Training nicht ganz so gut wie sonst üblich. Unter normalen Umständen in Gruppe B vorne mitzufahren brauchts schon einiges an Training und Können. Aber gut wenn ich mal groß bin und auch mein neues Mopped hab, werd ich sicher schneller sein...
Also da wäre ich noch mehr ausgeflippt.....alles richtig gemacht und doch nicht! Das ist bitter! Ich konnt mich ja wenigstens über mich ärgern!
Ich muß schon sagen, dass beim Peitz die Messlatte ziemlich hoch hängt! Aus der Gruppe A ist einer ne 1:29 gefahren! Da fragt man sich, wo der noch die Zeit her holt!? Ich latsche hochmotiviert zur Zeitnahme, um die Zeiten der B zu studieren und auf einmal liest man sowas auf dem Zeitenmonitor der A-Gruppe! RESPEKT!!!