aber tutti ich kann dir die entscheidung abnehmen der supercorsa wird nicht mehr mit strassenzulassung hergestellt (hatte ich aber auch schon geschrieben) also hast du dein reifen gefunden oder du willst den pirelli diablo corsa ps. das nerven geht weiter ;) .
@mc.reen: bei dem supercorsa gibt es zwei typen, zumindest auf der homepage von pirelli. 1. den supercorsa pro sc > der ohne straßenzulassung in mehreren mischungen sc0, sc1, sc2 und sc3 (richtig weich bis hart) 2. den supercorsa pro > mit straßenzulassung, keine mischungsvarianten, .....vom aussehen her sind beide gleich (profil und so)
du meinst den supercorsa pro mit straßenzulassung gibt es nich mehr......nach der homepage sind das aber die aktuellen reifen von pirelli. hhmmmm komisch.
also ich hatte mal gelesen das der nicht mehr her gestellt wird... :-/ hmmm aber ich bin auch als erstes den sc gefahren und den hab ich auch immernoch drauf sind halt abstimmbar aber vorn brauch ich auch bald nen neuen .
komisch komisch wenn du bei pirelli gucken gehst, siehst das vielleicht auch. die arbeiten nur grad an dem link für die freigaben, so daß man im moment nich wirklich sehen kann, welchen gummi man für sein mopped bekommt mit stvo-zulassung. na mal sehen.
also ich hatte glaube sc2 bin mir aber nicht sicher auf jeden fall weicher als die starassenzulassung weil der hat sich schneller runter radiert als der mit strassenzulassung den den ich jetzt hinten drauf hab .
@Tutti: wie oft fährst Du Rennstrecke ? Warum soll es überhaupt ein Supercorsa sein ? Warum nicht einfach den Pirelli Diablo und fertig. Oder gibbet keinen normalen mehr ? Den hab ich jetzt 3000km drauf, genial im Sommer (renne war er auch ok) und super bei Regen. In der MItte wird er jetzt schwach, bin aber auch 500km Autobahn am Stück gebrannt. Alles über Standgas ist eh verboten !
@ralph: ich fahre ausschließlich landstraße. stadt und autobahn is auch dabei. rennstrecke hatte ich noch nich, hat sich noch nich ergeben.
weiß nich genau... hätte halt gern einen reifen der ordentlich grip bietet. hab meinen alten reifen nich bis an die flanke gefahren, hat nen gutes stück gefehlt. das lag vielleicht an den straßen. oder es lag daran daß man 190er schwerer an die flanke bekommt, weil die da nich den grip bieten wie z.b. ein 180er. vielleicht lag es auch daran daß ich mich nich richtig getraut hab, weil ich nich richtig gefühlt hab wieviel grip ich noch hab. bin ja auch eher nen vorsichtiger fahrer, will ja nich abfliegen, nachher haust du voll in die kurve und dann liegt da dreck & du bist weg... vielleicht war es auch alles zusamm, kein plan
hab noch keione erfahrungen mit anderen reifen sammeln können.
>>> na jedenfalls will ich nen reifen der garantiert fetten grip liefert, grip grip grip....
eigentlich sind die "normalen" straßenreifen ja für die landstraße super und eignen sich auch um mal auf ne rennstrecke zu gehen. grip haben die sicher auch, um in ganz tiefe schraäglagen zu gehen...
tendiere ja nun wieder mehr zum michelin pilot power
Ich glaube bei normaler bis flotterer Landstraßenhatz bringst Du keinen Serienreifen an die Grenze. Egal ob Avon =§$%? oder Michelin blabla...
Ich war 1x auf der Rennstrecke bei Nässe und da hab ich zum ersten Mal erlebt, was die in den Zeitungen immer mit "Verhalten des Grenzbereichs" oder so beschreiben. Und das war auf Reifendimensionen 110/130. Wenn der Reifen ausgeht dann merkt man das. Im normalen Leben bin ich eher in Freund der flotteren Gangart aber den Grenzbereich hab ich noch nie mitbekommen. Nicht mal am Kyf und da war der 190er bis ein paar Millimeter am Rand. Und das ist auch gut so. Wenn Du unbedingt Rasten/Krümmer/Ellenbogen etc. schleifen lassen willst, ist die Landstraße der denkbar ungeeignetste Ort.
Also gleich auf eine Rennmischung umzusteigen ist schon etwas übertrieben.
Aber das kann ja jeder machen we er will. Ist ja ein freies Land, wa.
denke auch daß die sraßenreifen voll ausreichen, aber ich bin eben nich vollends sicher. und dann die frage halt: pilot power, BT 014 oder supercorsa (straßenvariante)? es wird wohl ein pilot power werden... aber noch is ja zeit zum umentscheiden, und das geht bei mir ja schnell, wie ihr gemerkt habt.
zumal die rennpellen auch teilweise eigenartigs verhalten an den tag legen sollen. z.b. der michelin power race soll richtig geil sein wenn er gut warmgefahren is, davor jedoch recht stark kippeln.
Also wenn Du sicher sein willst, tutti, dann hol den Pilot Power! Der ist wirklich echt gut. Bei Regen super, Grip wie die Sau, und den kriegste wirklich nicht in den Grenzbereich, wenn Du ordentlich heizt auf der Landstrasse! Auch ist der PP ziemlich langlebig. Der diablo hat eine Saison gehalten, der PP wird eventuell 1.5 bis 2 Saison´s halten, wenn ich mich zusammen reisse! Ich hatte vorher den Diablo drauf und da war ich auch unsicher und bei regen ist der erst schei..... Aber erst als ich den PP drauf hatte getraute ich mich mal tiefer zu gehen! Bridgestone? Hab ich noch keine Erfahrung gemacht, aber mir wurde immer der PP empfohlen und bereut habe ich es keinesfalls.