Ja, sowas dacht ich mir auch schon. Luftdruck ist der vorgeschriebene drauf. Weiß ich jetzt nicht ausm Hut, ich guck immer auf den Aufkleber an der Schwinge. Ich glaub 2.9 bar ?!
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!
ich würde auch sage, dass du erstmal dein fahrwerk weicher einstellst, dann müßte auch die sache mit dem rutschenden hinterrad in schräglage etwas besser werden, weil ja das heck bei der härte nich so richtig in die feder gehen kann.
ich habe bei meiner das fahrewerk etwas straffer gemacht, aber nur einen kleinen tuck, im vergleich zur serieneinstellung. dabei bin ich nich so nen brocken wie der toni mit meinen 80 kilos. das fährt sich zwar jetzt auf schlechten straßen ganz schön holperig aber dafür auf guten um so besser/direkter. für die einstellungen hatte ich ein paar mails mit den leuten von der PS-zeitschrift geschrieben, die mir gute tips und einstellungsvorschläge gegeben haben. waren echt nur kleinigkeiten, die ich verstellt habe, die es aber spürbar verbessert haben .
@ toni: da würde sich ja vielleicht auch ein fahrwerksfred gut machen?
---------------------------------------------------- Termine 2012: 28.-29.4. LSR / 31.5.-1.6. SARI / 13.-14.8. SARI
Zitat von KamikatieJa, sowas dacht ich mir auch schon. Luftdruck ist der vorgeschriebene drauf. Weiß ich jetzt nicht ausm Hut, ich guck immer auf den Aufkleber an der Schwinge. Ich glaub 2.9 bar ?!
2.9 bar??? das ist aber arg viel für dich leichtgewicht und dann noch härtestes fahrwerks setup? da wundert mich das nüsch!
Zitat von tutti222 @ toni: da würde sich ja vielleicht auch ein fahrwerksfred gut machen?
@suzi: da würde sich ja vielleicht auch ein fahrwerksfred gut machen?
Aber der Druck der Reifen würde mich wirklich mal interessieren. Was alle so fahren.
jo mich auch!
also ich hab nen PP drauf und bin ihn bisher immer mit der vorgabe meines moppeds gefahren (was auf der schwinge/handbuch steht). d.h. 2,5 vorn und 2,9 bar hinten bei ca. 80 kg körpergewicht (ohne moppedmontur/klamotte ). nach dem fachsimpeln mit tomster werde ich es jetzt mal mit etwas weniger luftdruck probieren.....so ca. 2,4-2,3 bar vorn und 2,7-2,6 bar hinten. michelin empfiehlt für den PP für die landstraße im solobetrieb 2,3 vorn und 2,5 bar hinten.
mal sehen wie es sich fährt. ich habe locker noch ein paar mm angstrand, dabei habe ich aber immer das gefühl dass es nich tiefer geht. vielleicht ändert sich das mit dem luftdruck (warum dann auch immer??) oder vielleicht/wahrscheinlich ist es auch einfach nur ne kopfsache bei mir mit der schräglage.....kein plan....
mal sehen ob sich dann am fahrverhalten/fahrgefühl was ändert?
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Ja, macht beim MPP hinten nicht mehr drauf als 2,5 und vorn 2,3 bar. Das sollte reichen. Warum du ein rutschendes Hinterrad und dergleichen hast Katie, weiß ich auch nicht. Fahr dich erstmal richtig ein auf dem Bock. Federvorspannung raus und dann dürfte das schon gehen.
Ich hoffe das ich die Werkseinstellung halbwegs hinbekomme. Sowas wien Handbuch hab ich zu der Kiste glaube auch irgendwo...muß ich mal in den ewigen Weiten meines Wohnzimmers suchen Wenns Wetter paßt schraub ich am Sonntag mal ein bissl rum
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