Zitat von Kontrastein bissel was über 600euro für alles
ok, für mich scheint das viel geld zu sein. allerdings habe ich auch keine relation und keine vorstellung dazu, ob das sinn macht, teuer, oder billig ist. bei mir ist die standard / werkseinstellung eingestellt und ob das nun ok, oder nicht ok ist, weiß ich nicht. und so sportlich, oder auf RS bin ich eh nicht unterwegs.
Zitat von Kontrastein bissel was über 600euro für alles
ok, für mich scheint das viel geld zu sein. allerdings habe ich auch keine relation und keine vorstellung dazu, ob das sinn macht, teuer, oder billig ist. bei mir ist die standard / werkseinstellung eingestellt und ob das nun ok, oder nicht ok ist, weiß ich nicht. und so sportlich, oder auf RS bin ich eh nicht unterwegs.
naja man könnte für genauso viel geld auch eine blechhülle mit bissel dämwolle und eine akrapovic aufkleber kaufen soviel zur relation an anderen stellen kosten ähnliche umbauten schnell mal 800euro und noch mehr. also könnte man schon von günstig sprechen... hechi mach halt nicht so die riesen werbung und das was er da im marketing spart kann er eben auf die kundschaft umlegen. seine werbung ist "von mund zu mund propaganda" die er sich mit guter arbeit und top service verdient.
okay! dann wünscht man ihm natürlich viel erfolg, daß er das auch so weiter führen kann, ohne den ganzen großen werbetammtamm und die ne gute fahrt und viel spaß!!
der 11.08 hab ich denn lausitzring im hinterkopf und ende september steht ich bei pro speed auf der warteliste für oschersleben. mal schauen ob eins, beides, garnix oder etwas ganz anderes klappt
@ kontrast: sehr interessant! mir geht das auch schon eine weile durch den kopf, mir mein fahrwerk umbauen zu lassen. teures komplettpaket von öhlins oder vergelichbares brauch ich auch nicht, aber so ein umbau der originalen federn und dämpfer vom fachmann interessiert mich auch. mir ging da aber nur so was wie holzhauer, wellbrock oder HH-Racetec durchn kopf- das was man halt so liest. aber so wie du von deinem kollegen da berichtest, wird der für mich auch grad sehr interessant!
hast du da deine gabelholme und dein federbei ausgebaut und hingeschickt oder hast du die ganze karre abgegeben? das muß ich mir hier alles mal merken...da müssen wir nochmal genauer drüber sprechen. so ne fahrwerks optimierung vom fachman, *haben haben haben will*
---------------------------------------------------- Termine 2012: 28.-29.4. LSR / 31.5.-1.6. SARI / 13.-14.8. SARI
schau mal auf racing4fun.de da gibt es sogar eine extra thread für danksagungen an pt-race. die gemeinschaft dort besteht zu 98% aus racern und da brennt die luft zum teil schon anders als bei normalen landstrassenfahrern. nur wiel da eben nicht so werbung ist und sich die bekanntheit daher in grenzen hält heißt es ja nicht das er keine ahnung hat.
der schweizer res stäger ist eine koryphäe in sachen fahrwerk aber ihn kennt auch fast keiner weil er eben auch keine wirkliche werbung macht.
ich ahbe alles ausgebaut und hingeschickt. man kann zwar auch das ganze motorrad hinstellen aber die mehr arbeit kostet logischerweise extra.
muß ich mir auf jeden fall merken, meine fahrwerk werde ich sicher auch mal überarbeiten lassen!
so jetzt mal wieder eine frage, hehehe... habe letzte woche meine rennverkleidung mal ein wenig angebaut und angepaßt. dazu hab ich mir nen neuen vorderreifen aufziehen lassen (rad selbst ausgebaut, hingeschlept, reifen wechseln und rad selbst wieder eingebaut). soweit kein problem, hab ich ja nicht zum ersten mal gemacht. aber ich habe dann auch gleich noch die bremsbeläge gewechselt. hinten habe ich das auch schon mal gemacht ohne probleme. aber vorne jetzt schleifen die beläge beim fahren! ich höre es leicht summen, was vorher nicht war. wenn ich dann etwas fahre und vorne nicht bremse, müßten die scheiben eigentlich kalt sein.....sind sie aber nicht, sie sind warm. wenn ich die bremse ein paar mal benutze (auf 1 km 3-4mal stramm bremsen) dann sind die scheiben riiiiichtig heiß....dazu so ein komisches gremsgeräusch (deutlichen summen) was ich von vorher nicht kenne. ok die beläge beißen gut rein, aber ich habe das gefühl, wenn ich das noch ein paar male mehr mache, dann laufen die scheiben blau an. liegt wohl daran, dass die scheiben heiß werden und dann nicht mehr runterkühlen, weil sie permanent schleifen.
was kann ich da tun und wo könnte der fehler herrühren? weiß da jemand bescheid? habe ich vielleicht die bremse nicht richtig gereinigt, so dass die beläge, wenn man den hebel lösläßt, nicht richtig zurüchgehen. die beläge müßten doch einen hauch zurückrücken, wenn man den hebel losläßt.
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Musst mal die Kolben der Bremszangen reinigen(evtl. auch rausnehmen und reinigen, wenn du keine 2 linken Hände hast), evtl. stellen sich diese nicht mehr zurück.
Ist der Drukcpunkt denn konstan? Könnte sein, das sich ein bissi Luft im System befindet.
Was sind's denn für Beläge? Als ich die CRQ drauf hatte schleiften die auch wesentlich mehr als die von EBC.
Aber bis die Scheiben zu heiß werden brauchts schon ne Menge Hitze...
Wenn die Scheiben zu heiß werden, könnte es doch grade ein Anzeichen dafür sein, dass es die Kolben nicht wieder zurück drückt! ....glaub ich vom logischen her!
der druckpunkt ist gut. daran sollte es nicht liegen. ich habe die originalen beläge von honda rausgenommen und neue EBC HH Goldstuff reingemacht (Sinterbeläge mit ABE). von denen habe ich viel gutes gehört, und nix schlechtes.
ich werde wohl nochmal das rad ausbauen und die beläge rausnehmen und die kolben versuchen besser zu reiningen. aber wenn ich die raushole oder sie rausrutschen, dann läuft mir doch die ganze bremsflüssigkeit aus, oder?
aber ich würde auch denken, dass die beläge nicht genug zurückgehen, wenn man den druck vom hebel nimmt. also sie gehen schon zurück, er bremsdruck läßt ja deutlich nach, aber sie schleifen wohl doch nich ein klein wenig, weil sie nicht vollständig zurückgehen..........ein ganz leichtes schleifen is auch ok, aber wenn ich fahre sollte die bremse bei nichtbenutzen abkühlen und nicht warm werden.
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das prob hatte ich bei meinen EBC Brakes Greenstuff beim auto auch, daß die am anfang als die neu waren immer nen klein wenig geschliffen haben. das kriegst du mit erneutem versuch alles zu reinigen usw nicht weg. solltest du alles richtig gemacht haben + inklusive reinigung, wovon ich mal ausgehe, dann brauchst nicht viel machen, wenn die nur nen tick schleifen.